Hallo,
ich soll von der Firma aus einen Newsletter erstellen!
Der Newsletter handelt von Tipps rund um Office. Nun habe ich 10 Newsletter in Word niedergeschrieben (Mit Bildern, Hyperlink,...). Nun soll jeweils 1 Newsletter alle 2 Wochen an die Kunden veschickt werden. Mein Problem: Mit der Newslettersoftware, die ich im Internet gefunden habe ist es 1. nur möglich einen Newsletter zu erstellen und anschließend zu versenden. und 2. es ist meist nicht Möglich das Format von Word mit zu übernehmen.
Kennt jemand von euch eine Software, die es schaft, auf die bestehenden Word-Newsletter zuzugreifen und vor allen die Formate mit zu übernehmen und immer wieder einen neuen Newsletter alle 2 Wochen zu versenden.
Gruß Aggro
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Kennt jemand von euch eine Software, die es schaft, auf die bestehenden Word-Newsletter zuzugreifen und vor allen die Formate mit zu übernehmen
Da fällt mir nur Word selber ein. Mit der Serienbrieffunktion lassen sich auch Serienmails verschicken. Die Empfängeradressen befinden sich dann in einer Datenbank oder Excel-Tabelle.
Allerdings ist der von Word erzeugte HTML-Code grauenvoll. Muss es wirklich unbedingt Word sein? Webseiten erstellt man ja schließlich auch nicht in PowerPoint. Ein HTML-Editor (zur Not auch WYSIWYG) wäre da imo eine deutlich bessere Wahl.
Da fällt mir nur Word selber ein. Mit der Serienbrieffunktion lassen sich auch Serienmails verschicken. Die Empfängeradressen befinden sich dann in einer Datenbank oder Excel-Tabelle.
Allerdings ist der von Word erzeugte HTML-Code grauenvoll. Muss es wirklich unbedingt Word sein? Webseiten erstellt man ja schließlich auch nicht in PowerPoint. Ein HTML-Editor (zur Not auch WYSIWYG) wäre da imo eine deutlich bessere Wahl.