Hallo
Microsoft hat Heute die neue v6 des Windows Update herausgebracht.
Ich möchte aber bei der alten Version bleibenl. Gibt es ein Möglichkeit die alte Windows Update Version zu installieren?
Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Na, dreimal darfst du raten, warum auf V6 upgedatet wurde.
Es damit überprüft, ob du eine legale Version hast. Somit gibt es keine V5-Version mehr......
Gruß
luttyy
v6 war es schon vorher. Heute wurde nur das Überprüfungstool installiert und eine Überprüfung der Lizens vorgenommen. Sichherheitsupdates sollen ja auch für Raubkopien weiter gehen. Nur der Rest soll nicht mehr gehen.
Ich konnte dies alles ohne Bedenken vornehmen :-)
Nach der Installation wurde zwar die KB Nummer dieser Installation genannt, ich habe Sie mir leider nicht gemerkt...
Es wurden 6 Dateien im Win Ordner geändert.
WindowsUpdate.log
win.ini
0.log
wiaservc.log
wiadebug.log
bootstat.dat
Das neueste KB das ich hatte war sonst vom 13.07. kann es also nicht sein. Würde auch davon abraten jetzt an diesen wichtigen Dateien zu drehen.
Gruß, Henning
Hmm.., stimmt. Es war mir gar nicht aufgefallen, dass es schon V6 gibt. (Automatische Updates eingeschaltet)
Gruß
lluttyy
Das Problem ist nicht das Dingen Raubkopie, denn ich habe auch eine OEM Version mit Lizenz. Es geht vielmehr um die Sache das ich soetwas nicht unterstütze. Jetzt könnte man natürlich wieder eine Diskussion lostreten aber es ging nicht darum ob hier eine voehandene Lizenz vorhanden ist sondern darum das Update Tool seinstallieren zu können oder es auf dei late zurück zu bringen ohne das man gezwungen wird etwas zu machen wovon man nicht hält.
Das Dingen nennt sich im übrigen KB892130 und bestizt keine deinstallroutine.
Es muß doch eine Möglichkeit geben es gab ja auch eine bei DirectX.
Danke und Gruß
Nützt nix. Auch wenn du zurück auf V5 kämst, würde sich immer V6 installieren wollen. Sonst gibt es eben keinen Zugriff mehr....
Es kann ja nicht jeder bei M$ sein eigenes Süppchen kochen:))
Gruß
luttyy
ich vermag nicht zu begreifen warum man auf ein altes tool zurück will. ist alles legal gibt es doch dafür (ausser aus prinzip) keine begründung. sklave von MS bleibt sklave. ich hab damit keine probleme.
Du mußt es auch nicht begreifen. Aber Du bist auch wieder einer von denen die nichts vernünftiges zum Thread beitragen sondern nur Weisheiten loswerden wollen. Also spar es Dir. Denken nicht alle so wie Du.
Den anderen Danke für Ihre Mühe
Gruß
Warum machst du überhaupt ein Windows Update, zu Zeiten gibt es bei www.computerbase.de immer wieder Updatepacks.
Ich habe mir bisher immer die Mühe gemacht und die Sicherheitspatches erstmal per Update ausgelesen und dann per einzeldownload runtegeladen, damit ich die lokal liegen habe!
Die kann man dann schön immer in eine Istallations-CD von Win XP machen und hat dann bei einer Neuinstallation auch direkt die Updates drin! ;)
Kurz, denke der einziege Weg zurück zum alten ist eine Windows Neuinstallation!
ich habe keinerlei begründung gelesen warum du das willst. also was gibt es da zu begreifen?
begründe es doch einfach mal.