Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NET Framework 1.1

neuer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Helfer, gerade ist Ghost 9 installiert worden. Beim Ausführen zur Eingabe der Lizenz erscheint die sinngemäße Fehlermeldung "Um Gohst ausführen zu können muß MS NET Framework 1.1 Installiert werden". Dann klicke ich auf ja, mit anschl. Fehlermeldung "...Framework kann nicht inst. werden, da bereits eine andere Version des Produktes installiert ist". Im Ordner installierte Software ist NET Framework 1.1 schon aufgelistet, mein Betriebssystem ist Win XP Pro, SP2. Wer kann Helfen? Jens

neuer1 Nachtrag zu: „NET Framework 1.1“
Optionen

Jens nochmal,
wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann ist doch auf dem Datenträger von Gohst... das Framework mit drauf. Da könnte man ja das Framework löschen und anschließend von der Gohst CD-Rom wieder draufspielen. Wenn das nicht klappen sollte ist dann das Framework futsch, wozu wird es eigentlich benötigt? Was für mich unklar ist, das auf dem PC Framework 1.1 schon ist, und Gohst das gleiche nochmal installieren will.

Jens

jueki neuer1 „NET Framework 1.1“
Optionen

Es könnte möglich sein, das bei dem NetFramework das Service- Pack fehlt. Das kannst Du Dir von Billys Updateseite herunterladen - wird dort unter der Kategorie "Wichtig" angezeigt.
Jürgen

neuer1 jueki „Es könnte möglich sein, das bei dem NetFramework das Service- Pack fehlt. Das...“
Optionen

Es tut mir Leid, aber könntest DU die Updateinformation genauer beshreiben, Billys... sagt mir nichts. Bei Suchen gab es kein Ergebnisse. Habe auch Deinen Beitrag zu AntiVir gelesen, es ist eben alles relativ.

Danke, Jens

gelöscht_35042 neuer1 „Es tut mir Leid, aber könntest DU die Updateinformation genauer beshreiben,...“
Optionen

Jüki meint, Billys ist Microsoft und Netframework kannst du dir hier runterladen..

http://www.microsoft.com/germany/default.aspx

Gruß
luttyy

neuer1 gelöscht_35042 „Jüki meint, Billys ist Microsoft und Netframework kannst du dir hier...“
Optionen

Na klar, bin ebend auf die Birne gestolpert. Werde es nacher mal teste und später Posten.

Danke Jens

neuer1 Nachtrag zu: „Na klar, bin ebend auf die Birne gestolpert. Werde es nacher mal teste und...“
Optionen

Erst mal allen meinen Helfern vielen Dank. Das Prob. habe auf sehr riskante weise gelöst. 1. Das inst. Framework deinstalliert.
2. Gohst CD-ROM eingelegt, und Gohst zum Ausführen gebracht
3. Wie ich vermutet hatte, war Framework auch auf dem Datenträger, als auf Frame... inst. geklick. Das Framework mit drauf ist , stand in keiner Hilfedatei.
4. Diemal hatte alles ohne Fehlermeldungen gefunzt, somit konnte Gohst erfolgreich angemeldet und somit die Vollversion geutzt werden.

Nochmals dank von Jens

jueki neuer1 „NET Framework 1.1“
Optionen

- Nachträgliche Erklärung:
"Billys Updateseite" = Bill Gates = Microsoft =



Manchmal wird "Microsoft" auch scherzhaft in der deutschen Übersetzung als "Winzigweich" bezeichnet.

Deine Beschreibung läßt den Schluß zu, das Dein ursprüngliches NetFramework fehlerhaft war, nicht alles, was bei "Software" drinnen steht, ist auch sauber installiert!
Glückwunsch, das es nun funktioniert.
Jürgen