Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mindestausstattung XP

r.a.trost / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen älteren PC -Duron 800 - noch win98- auf XP umrüsten. Wie sind dort die Hardwareanforderungen, damit das System flott läuft?

videoamateur r.a.trost

„Mindestausstattung XP“

Optionen

Hallo,

schaust Du hier:
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/home/default.mspx#

Allerdings ist die hier angeführte Speicherausstattung von 128MB IMHO eher (Marketing-)theoretischer Natur...
Unter 512MB würde ich die Finger von XP lassen. Macht nicht wirklich Spaß.

Gruß,
Tom

PS. Da ich relativ neu bei Nickles bin: Gibts hier eine Übersicht über Formatierungsmöglichkeitem, z.B. Link-Setzen?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

wlaner videoamateur

„Hallo, schaust Du hier:...“

Optionen

Hi
Gibts hier eine Übersicht über Formatierungsmöglichkeitem, z.B. Link-Setzen?

Eine Übersicht gibts hier nicht aber auf www.selfhtml.org

Was man immer mal wieder braucht:
<i>Dein Text!</i> => Dein Text!

<b> Dein Text! &lt/b> => Dein Text!

<u> Dein Text! &lt/u> => Dein Text!

<font color="red"> Dein Text! </font> => Dein Text!

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.irgendein-link.de"> Dein Text! => Ein beliebiger Link Text oder einfach die URL

Mehr findes du bei Selfhtml...
MfG

Borlander wlaner

„Hi Gibts hier eine Übersicht über Formatierungsmöglichkeitem, z.B....“

Optionen

Was ich noch wichtiger finde als oben genannte ist <cite>Zitat</cite> (→ Beispielzitat) zum logischen Auszeichnen von Fragen des Posters...

Gruß
Borlander

videoamateur wlaner

„Hi Gibts hier eine Übersicht über Formatierungsmöglichkeitem, z.B....“

Optionen

@WLaner und Borlander

Vielen Dank für die Information! :)

Borlander videoamateur

„Hallo, schaust Du hier:...“

Optionen
Da ich relativ neu bei Nicklesbild bin: Gibts hier eine Übersicht über Formatierungsmöglichkeitem, z.B. Link-Setzen?
Du kannst hier auf den Nickles.de Brettern fast den vollen Sprachumfang von HTML (siehe ggf. SelfHTML) nutzen :-)


Gruß
Borlander
PingOfDeath r.a.trost

„Mindestausstattung XP“

Optionen

Hallo :-)

Mit 512MB rennt die Kiste schon recht gut - 256MB tuns aber auch noch.

Ich habe noch einen Rechner mit 96MB RAM und XP - das ist aber nen kleiner Server, da würde ich mich niemals ransetzen :-D
Minimum sind überrings 64MB (was Deine Festplatte aber zum glühen bringt)

Gruß, PingOfDeath

Borlander PingOfDeath

„Hallo :- Mit 512MB rennt die Kiste schon recht gut - 256MB tuns aber auch noch....“

Optionen
256MB tuns aber auch noch.
Jepp, für ein bisschen Office und Internet ist das immer noch mehr als ausreichend...
r.a.trost Borlander

„ Jepp, für ein bisschen Office und Internet ist das immer noch mehr als...“

Optionen

Hallo!
Danke für die ersten Tipps. Bisher habe ich leider nur 128MB RAM. Da werde ich noch aufrüsten müssen.

Gruß, r.a.trost

Old Surehand r.a.trost

„Hallo! Danke für die ersten Tipps. Bisher habe ich leider nur 128MB RAM. Da...“

Optionen

ein nlite-xp sollte auch bei 128mb ram mit dem duron noch „so einigermassen" laufen...