Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mehrmals aktivieren von WINDOWS XP

Homehome / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine egale WINDOWS XP Version und auch den entspechend Produkt Key. Frage nun kann ich mich mehrmals online bei MS registieren? z.B. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe oder einen Plattencrash hatte.

Brezel Homehome

„Mehrmals aktivieren von WINDOWS XP“

Optionen

Das sollte kein Problem sein.

Komme aber nicht auf die Idee, Windows nun auf mehreren PC´s zu aktivieren. ;-)
Das wäre illegal und das Online-Update würde nur bei dem PC funktionieren, der es als erstes macht. Alle anderen wären dann dafür gesperrt.
Mit weiteren rechtlichen Konsequenzen die dann daraus entstehen könnten habe ich keine Erfahrung.

Dies soll keine Unterstellung sein - nur ein Hinweis.


Gruß, Brezel

jayray Brezel

„Mehrmals aktivieren von WINDOWS XP“

Optionen
..das Online-Update würde nur bei dem PC funktionieren, der es als erstes macht...-so ein Quatsch,natürlich geht das Update bei allen.
Brezel jayray

„..das Online-Update würde nur bei dem PC funktionieren, der es als erstes...“

Optionen

Ich meinte das AUTO-Update. Ist es so recht?

jayray Brezel

„Ich meinte das AUTO-Update. Ist es so recht?“

Optionen

Geht genauso!

Berti69 Homehome

„Mehrmals aktivieren von WINDOWS XP“

Optionen

probiers doch einfach aus, und wenn die Version egal ist, ists doch eh egal :)

Olaf19 Homehome

„Mehrmals aktivieren von WINDOWS XP“

Optionen

...zumindest dann wenn du es:

- telefonisch machst (habe ich schon bald ein Dutzend mal gemacht im Laufe der Jahre)
- nur auf einem Rechner installierst

Bei einer Aktivierung übers Web wäre nach dem 3. Mal Schluss, ebenso bei anderer Hardware. Dann bräuchstest du einen neuen Product Key. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.

CU
Olaf