Vorab: Bitte nicht auf Software wie Parents Friend verweisen.
Ich habe 1 PC mit 4 Benutzern (2 Admin / 2 Eingeschränkte).
Wie kann ich es den Eingeschränkten einstelen, daß diese nur auf Festplatte c (betriebssystem) & d (harmlose anwendungen) sowie cd-rom zugreifen ?
In der Firma kann ich sehen, daß man für einzelne Ordner Zugriffsberechtigungen eingerichtet hat - etwas in der Art möchte ich auch zu Hause haben - oder funzt das nur mit SERVER/CLIENT Systemen ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Explorer --> rechte Maustaste --> Freigabe und Sicherheit --> Freigabe/Berechtigungen --> "Jeder" rausnehmen und nur die Benutzer eintragen, welche Zugriff haben dürfen
Nachdem ich in den Ordneroptionen die Einfache Dateifreigabe verwenden deaktivierte, bekam ich die Möglichkeiten, welche ich brauchte.
Nun habe ich ein (älteres DOS) Spiel (Siedler 2) im freigegeben Gemeinsamen Ordner installiert und auch im Startmenü für alle Benutzer untergebracht, aber trotzdem kommt eine Fehlermeldung bei den eingeschränkten Benutzern (meine Kinder).
Sinngemäß lautete sie, kann eine benötigte TEMP Datei nicht erstellen - aber das erwähnte Verzeichnis ist mit vollzugriff für den Benutzer eingerichtet ??? Muß ich noch den Benutzern dieses Programm erlauben ? Wenn ja wo / wie ?