Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laptop formatieren

Nickle New / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte meine Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren. Meine Daten habe ich bereits gesichert. Frage: wie kann ich die Festplatte formatieren? Über die Eingabeaufforderunge funktioniert es nicht. Gruss,

UselessUser Nickle New

„Laptop formatieren“

Optionen

Hallo Nickle New,

boote von deiner Windows XP-CD wähle - nachdem Windows sich ausgenudelt hat - "R" für die Wiederherstellungskonsole. Wenn du jetzt aufgefordert wirst, das Passwort für den Admin einzugeben, drücke einfach auf ENTER.
Jetzt kannst du die Konsole benutzen und mit
"format c:" (bzw. Laufwerksbuchstabe für deine Partition)
neu formatieren.

Allerdings kannst du dir diesen ganzen Prozess ersparen, weil du innerhalb des Installationsmenüs bei der Neuinstallation von WinXP über deine XP-CD einfach deine Festplatte/Partition markieren und dann löschen bzw. für eine Neuinstallation auswählen kannst. Alle alten Dateien werden dann überschrieben.

MfG

UselessUser