Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine 16bit Anwendungen ausführbar

SCanisius1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leute, irgendwie spinnt mein Windows XP Prof. Es kann angeblich keine 16bit Anwendungen mehr ausführen und bricht mit der Fehler meldung ab: C:\WINDOOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT ist ungeeignet um 16bit Programm auszuführen.... Drücken Sie abbrechen.... Der irgnorieren Button daneben hat keine Wirkung.... Es gibt aber KEINE autoexec.nt unter system32 Was läuft hier schief?

SmallAl SCanisius1 „Keine 16bit Anwendungen ausführbar“
Optionen
... Es kann angeblich keine 16bit Anwendungen mehr ausführen...

Demnach ging es mal ?
Was hat sich seit dem geändert ?
SCanisius SCanisius1 „Keine 16bit Anwendungen ausführbar“
Optionen

Hallo

es geht um das TWAIn-Programm meines alten Trust Easy Connect 9600 Parallel Scanners. Das ist ein 16-Bit-Programm und lief bisher ohne Probs.

Jetzt kommt die Fehlermeldung:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Dieses Programm ist ungeeignet zum Ausführen von 16bit-Anwendungen. Bitte drücken Sie schließen.

Keine Ahnung woher.....

Ich bin keine Windows Laie, aber diese Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen!

SmallAl SCanisius „Hallo es geht um das TWAIn-Programm meines alten Trust Easy Connect 9600...“
Optionen

Mein Standardrettungsversuch, wäre eine De- bzw. Reinstallation des Scannertreibers.

SCanisius SmallAl „De- und Reinstallieren“
Optionen

Hi SmallAl

geht leider auch nicht, denn auch das Installationsprogramm des Scanners ist ein 16-bit-Programm und es erscheint die gleiche Fehlermeldung!

geht also leider auch nicht.