Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Download mehr während dem Spielen

Mike1978 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier ein seltsames Problem. Da ich noch mit dem Modem unterwegs bin, dauern die Downloads natürlich recht lange. Daher habe ich diese immer laufen lassen und währenddessen gespielt (z.B. GTA San Andreas). Doch neuerdings bemerke ich, daß die Downloads nicht weiterlaufen und ich auch keine Seite aufrufen kann, solange ein Spiel läuft. Warum? Das hat doch sonst auch immer funktioniert. Und die Spiele werden ja kaum den Port blockieren, oder?

Habe WinXP Pro SP2, 56k-Modem, keine Firewall, Antivir Home

Hardware: AthlonXP 2400+, 1 GB Ram

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß
Mike

Kokosbaer Mike1978 „Kein Download mehr während dem Spielen“
Optionen

Prüfe mal über den taskmanager die Priorität der Tasks für den Downlaod (vermutlich bei dir der IE) und für das Spiel.
Wenn das Siel auf hoch bzw high steht, (oder der IE auf niedrig) blockiert diese tatsächlich den Download. Prüfe damit auch, ob die CPU mit mehr als 60% für das Spiel arbeitet. Falls ja, mußt du die Priorität der Task manuell senken oder auf einen guten Download verzichten. (Falls Fragen zur Prüfung, melde dich nochmal)

Mike1978 Kokosbaer „Prüfe mal über den taskmanager die Priorität der Tasks für den Downlaod...“
Optionen

Hallo!

Danke für den Tip, aber daran liegt's anscheinend nicht. GTA Andreas hat bei mir eine CPU-Auslastung von 0 bis 1 Prozent. Habe dann die Priorität veringert und gleichzeitig bei meinem Browser (Opera) erhöht ... kein Seitenaufbau oder Download. Sobald ich das Spiel beende, läuft wieder alles. Ich hab mir doch hoffentlich keinen Trojaner oder so eingefangen? Mein Antivir ist immer aktuell und findet auch nichts.

Hast du noch einen Tip?

Gruß
Mike

Kokosbaer Mike1978 „Hallo! Danke für den Tip, aber daran liegt s anscheinend nicht. GTA Andreas hat...“
Optionen

Sieht nicht nach Virus aus. Leider habe ich nun auch keine gute Idee mehr.
Schau nochmal in den Taskmanager, ob andere Programme währenddessen CPU Leistung verbraten.

Mike1978 Kokosbaer „Sieht nicht nach Virus aus. Leider habe ich nun auch keine gute Idee mehr. Schau...“
Optionen

Hi nochmal,

ja, CPU-Leistung wird schon genutzt, z.B. von ProgDVB, da sind es so 30 Prozent. Aber es hat ja vorher auch funktioniert, gleichzeitig Fernsehen (oder spielen) und surfen. Ich versteh echt nicht, warum ich plötzlich keine Seite mehr aufrufen kann. Hab es mit Opera, Firefox und dem IE versucht, überall das gleiche.

Habe in letzter Zeit aber auch nichts bedeutendes installiert ...

Trotzdem danke!

Gruß
Mike

P.S. würde es helfen, wenn ich dir die Verbindungen reinposten würde, die mir netstat anzeigt?

Kokosbaer Mike1978 „Hi nochmal, ja, CPU-Leistung wird schon genutzt, z.B. von ProgDVB, da sind es so...“
Optionen

1. mal sehn, mach´ mal
2. ist DVB der Fernseher?

Mike1978 Kokosbaer „1. mal sehn, mach mal 2. ist DVB der Fernseher?“
Optionen

Hi,

ja, ProgDVB ist für's Fernsehen, das läuft aber auch nur, wenn ich es manuell starte und hat früher auch so funktioniert, also das ich gleichzeitig surfen und fernsehen konnte.

Hier mal die netstat -a

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Köppl>netstat -a

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP Mike:epmap Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:microsoft-ds Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:18350 Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:pop3 Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:imap Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:1025 localhost:18350 HERGESTELLT
TCP Mike:18350 localhost:1025 HERGESTELLT
TCP Mike:netbios-ssn Mike:0 ABHÖREN
TCP Mike:1138 66.249.93.99:http HERGESTELLT
UDP Mike:microsoft-ds *:*
UDP Mike:isakmp *:*
UDP Mike:1037 *:*
UDP Mike:1058 *:*
UDP Mike:1069 *:*
UDP Mike:1070 *:*
UDP Mike:1071 *:*
UDP Mike:1072 *:*
UDP Mike:1073 *:*
UDP Mike:1074 *:*
UDP Mike:1075 *:*
UDP Mike:4500 *:*
UDP Mike:ntp *:*
UDP Mike:1900 *:*
UDP Mike:netbios-ns *:*
UDP Mike:netbios-dgm *:*

Ist da was dabei was eigentlich nicht reingehört? Hab Spampal auf dem Rechner, deshalb wahrscheinlich der Pop3

Gruß
Mike

Kokosbaer Mike1978 „Hi, ja, ProgDVB ist für s Fernsehen, das läuft aber auch nur, wenn ich es...“
Optionen

Ich kann nichts Schlimmes entdecken.

Das einzige, was man jetzt noch machen könnte, ist sehr mühsam:

1. über den Taskmanager eine Task nach der anderen rausschmeissen und sehen, ob es besser wird.

2. die gleiche Sache kann man mit den Diensten probieren (es gibt einige INet-Seiten, die angeben, welche Dienste überflüssig sind, bzw. auf manuell gesetzt werden können)

Mehr Ideen hab ich nicht.

Ein schönes Wochenende wüncht Dir

kokosbaer

Mike1978 Kokosbaer „Ich kann nichts Schlimmes entdecken. Das einzige, was man jetzt noch machen...“
Optionen

Jetzt geht's nicht mal mehr, wenn ich ein Video (auf Festplatte gespeichert) ansehe. Baut sich einfach keine Seite auf.

Ich wüsste zu gern was da los ist, so was lässt mir keine Ruhe...

Hat denn nicht irgendwer noch ne Idee?