Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann manche Fenster nicht öffnen

Susanna / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann unter WinXP Prof mit dem IE 6.0 manche Fenster nicht öffnen.
Meistens bei Bildanzeigen. Es erscheint dann nur ein tuten und das Fenster oder Bild geht nicht auf.
Welche Einstellung muß ich da vornehmen oder woran sonst liegt das ?

idefix1968 Susanna „Kann manche Fenster nicht öffnen“
Optionen

Ein Tuten? Erscheint oben dann kurzzeitig eine gelbe Leiste mit einem Kommentar?
Das Tuten ist normalerweise der Hinweis von XP, daß er ausführbare Elemente unterdrückt hat ("haben Sie die Gelbe Leiste bemerkt" kommt unten als Kommentar). Geht man in die gelbe Leiste und macht rechte Maustaste und läßt dies zu erscheint die jeweilige Seite oder Inhalt. Dabei sollte man sich aber sicher sein, daß dies wirklich vertrauenswürdig ist.
Ist eine Schutzmaßnahme von XP. Ob Sie jetzt nur mit der ActiveX Einstellung (unter Internetoptionen/Sícherheitsoptionen anpassen) oder auch mit dem PopUp Blocker (Ordneroptionen im Explorer (nicht IE)) zu tun hat kann ich nicht sagen. Eher mit den allgemeinen Sichherheitseinstellungen des Browsers.

Entweder einzeln immer erlauben oder den IE in den Sichherheitseinstellungen anders konfigurieren (empfehle ich nicht) oder einen anderen Browser verwenden und diesen entsprechend konfigurieren...

Gruß, Henning