Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installationsprobleme

FR1TZ / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen PC Athlon 1000Mhz mit 256 MBRAM und 40gb HDD. vorher
hatte ich W98SE drauf. will jetzt auf WINXPPro umsteigen.
Leider kann ich es nicht installieren.
Der Vorgang: Festplatte ist formatiert und partitioniert in 2 Teile.
10GB und 30 GB
Ich lege die WinXPPro CD ein uns boote von dieser.
Es erscheint der blaue Monitor und unten im grauen Balken werden die
Treibe angezeigt die geladen werden. dann wird der monitor schwarz und ein weißer cursor blinkt oben links. ab nun passiert nix mehr.
kann pc nur noch neustarten.

Was kann da das problem sein?
Bitte helft mir!

gruß der FR1TZ

Zacharias FR1TZ

„Installationsprobleme“

Optionen

Hallo FR1TZ!

Musste mal den AMD von einem Kollegen neu aufsetzen, hatte da das gleiche Problem und LEIDER keine Lösung gefunden :).

Wie hat's denn dann funktioniert!??!?! Grafikkarte! Bei uns war die Grafikkarte schuld, wir haben während des Installationsprozesses die Grafikkarte ausgetauscht und voila, es hat funktioniert, danach gaben wir wieder die alte rein.

Vielleicht hilft es auch wenn du ein paar Änderungen im BIOS machst. Wir haben aber gleich das Teil ersetzt.

Wenn du aber eine bessere Lösung findest, poste diese bitte.

_________
zacharias