Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installations-CD zu Windows XP Pro

Sorgenfalte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade meinen alten Rechner durch einen selbst zusammengebauten Neuen ersetzt. Beim alten Rechner war Windows XP Pro als Recovery-CD dabei. Diese CD funktioniert aber nicht mit dem neuen Rechner. Es ist auch kein i386-Ordner auf der CD, sondern offenbar nur eine große Image-Datei. Allerdings habe ich einen (gültigen) Product Key für XP Pro. Wo kann ich eine CD herbekommen, dass ich XP auf dem neuen Rechner installieren kann? Nachdem der alte Rechner in Kürze nicht mehr existieren wird, dürfte das ja auch legal sein.

Mario32 Sorgenfalte „Installations-CD zu Windows XP Pro“
Optionen
Wo kann ich eine CD herbekommen, dass ich XP auf dem neuen Rechner installieren kann?

In jedem guten softwaregeschäft!

Nachdem der alte Rechner in Kürze nicht mehr existieren wird, dürfte das ja auch legal sein.

Wenn du nur ein BS hast was als recovery funktioniert ohne normale Installationsfiles bekommen zu haben, wäre das benutzen einer "geliehenen" CD mit installationsfiles trotz deines gültigen Keys ein verstoß gegen die Lizenzbedingungen die MS und der OEMer dir mit der Recoveryversion aufs Auge gedrückt hat! Also eindeutig nicht legal!
mr.escape Mario32 „Wo kann ich eine CD herbekommen, dass ich XP auf dem neuen Rechner installieren...“
Optionen
Mario32 mr.escape „Da sind andere aber anderer ansicht: http://juris.bundesgerichtshof.de/... nr...“
Optionen

mr.escape

es geht nicht um die rechte was du mit deiner OEM lizenz machen darfst.

klar kannst du wenn du eine OEM lizenz hast die software die du legal erworben hast auch weiterverkaufen.

Aber er hat ja offensichtlich HIER keine entsprechende lizenz erworben mit entsprechenden installationsfiles die ihm überlassen wurden!