Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE deaktiviren

neuer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze XP Prof. mit dem Browser von T-Online 6.0. Wenn bei Programmen das Handbuch oder der Internetsupport benötigt wird, erscheint der IE (der ist ausgesperrt). Wie wird konfiguriert, das sich bei solchen Anwendungen der Standartbrowser (T-Online 6.0)öffnet?

Jens

UselessUser neuer1 „IE deaktiviren“
Optionen

Hallo Neuer1!

Für T-Online 6.0 wird es wohl sehr ähnlich sein:

---- Zitat ----
Um den T-Online Browser 5.0 als Standard-Browser zu definieren, starten Sie bitte den Browser. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Optionen / Einstellungen". Auf dem Reiter "Allgemein" im Bereich "Erweitert" setzen Sie einen Haken in das Auswahlkästchen "Auf T-Online als Standard Browser prüfen". Bestätigen Sie bitte diese Änderung mit dem Button

neuer1 UselessUser „Hallo Neuer1! Für T-Online 6.0 wird es wohl sehr ähnlich sein: ---- Zitat ----...“
Optionen

Beim Zugang zum Internet klappt es ohne Tadel mit T-Online 6.0 als Standartbrowser. Ist nur beim Onlinesupport das Problem.

Jens

UselessUser neuer1 „Beim Zugang zum Internet klappt es ohne Tadel mit T-Online 6.0 als...“
Optionen

Hallo Neuer1,

wenn diese Anwendungen so programmiert sind, dass sie direkt den IExplorer aufrufen, anstatt den Standardbrowser abzufragen, wird sich das nicht ändern lassen. Da der IExplorer standardmäßig und unentfernbar in Windows integriert ist, scheint das für einige Programmentwickler die sicherste Methode zu sein.

MfG

UselessUser

neuer1 UselessUser „Hallo Neuer1, wenn diese Anwendungen so programmiert sind, dass sie direkt den...“
Optionen

UselessUser, wie ist das denn bei Dir z.B. mit den Onlinesupport wenn Du ihn benötigst. Scheinbar benutzt du den Browser von T Online 5.0, das Prob. müßte bei dir auch sein?

Jens

UselessUser neuer1 „UselessUser, wie ist das denn bei Dir z.B. mit den Onlinesupport wenn Du ihn...“
Optionen

Nein, ich benutze einen anderen Internet-Provider ;-) Habe nur ab und zu bei Leuten zu tun, die bei AOL oder T-Online einen Vertrag haben.

Wenn dich das so stört, kannst du dir jedoch eigene Verknüpfungen auf deinem Desktop/Taskleiste/Startmenü erstellen. Zunächst musst du dafür die Internetadresse (URL) wissen, welche dich auf die Support-Site führt. Du kannst sie einfach wie bisher aufrufen und sie oben in der Adressleiste des IExplorer ablesen und aufschreiben/kopieren.
Dann:
rechter Mausklick auf freie Fläche deines Desktops > "Neu" > "Verknüpfung" > in der Dialogbox "Verknüpfung erstellen" gibst du jetzt einfach die gewünschte Internetadresse ein > im nächsten Schritt gibts du dieser Verknüpfung einen Namen > "Fertig stellen".
Wenn du nun diese Verknüpfung aufrufst, müsste sie in dem Browser aufgerufen werden, der als Standardbrowser festgelegt ist. So kannst du mit jeder beliebiger Internetadresse verfahren.

MfG

UselessUser

neuer1 UselessUser „Nein, ich benutze einen anderen Internet-Provider - Habe nur ab und zu bei...“
Optionen

Das war ein guter Tipp.

Danke Jens

neuer1 UselessUser „Nein, ich benutze einen anderen Internet-Provider - Habe nur ab und zu bei...“
Optionen

Hallo Helfer,

ich wollte mich bei Dir nochmal bedanken. Mit dem IE habe ich mir arrangiert. Aber wenn z.B. der IE total ausgesperrt wird, dann komme ich nicht mehr in den Router rein (Sinus 1054 DSL) rein.

Dank von Jens