Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ich suche ein Programm das Programme auflisten kann

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde!

Ich muss auf unseren Firmenrechnern eine "Inventur" aller installierten Programme durchführen und protokollieren. Der Knackpunkt bei der Sache ist der, dass es echte Freeware sein muss, da ich für die Anschaffung eines "Kaufproggis" kein Budget bekomme. Ausserdem sollte es möglichst auch noch unter WIN98 laufen.

rocknwolf RW1 „Ich suche ein Programm das Programme auflisten kann“
Optionen

Moin,

versuch es mit DIESEM Tool.

Gruß r.vv

RW1 rocknwolf „Moin, versuch es mit DIESEM Tool. Gruß r.vv“
Optionen

Treesize zeigt mir zwar den Platz an aber listet doch keine installierten Programme auf! Oder gibts da noch eine versteckte Funktion!

taste1984 RW1 „Ich suche ein Programm das Programme auflisten kann“
Optionen

Hallo !
dazu brauchst du kein programm
gebe in das feld bei ausführung, regedit ein und dann gehe auf den schlüssel maschine software da sind alle programme aufgeführt
viel spaß

mike black taste1984 „Hallo ! dazu brauchst du kein programm gebe in das feld bei ausführung, regedit...“
Optionen

und die vielen Proggys die sich glücklicherweise nicht in die REG einnisten?

;~)
MB

RW1 taste1984 „Hallo ! dazu brauchst du kein programm gebe in das feld bei ausführung, regedit...“
Optionen

Das ist zu ungenau und viel zu unübersichtlich. Ausserdem werden dort auch alle Einträge angezeigt von Programmen die längst deinstalliert sind aber halt eine schlechte Deinstallationsroutiene haben.

Borlander RW1 „Das ist zu ungenau und viel zu unübersichtlich. Ausserdem werden dort auch alle...“
Optionen

Dann würde es sich anbieten die Liste der Uninstaller zu verwenden die in der Systemsteuerung angezeigt wird - zumindst die wir von Uninstallern geleert ;-)

RW1 Borlander „Dann würde es sich anbieten die Liste der Uninstaller zu verwenden die in der...“
Optionen

Danke, Danke, für diesen Tipp! Darauf wäre ich nieeeee gekommen! Leider hat er einen kleinen Schönheitsfehler; nicht alle Proggis sind darin enthalten!

;-)