Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

gelöscht

jones2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe ausversehen einen ordner gelöscht in den ich musik gepackt habe.im papierkorb ist er nicht gelandet.hat jemand eine idee wie ich den ordner finden und wenn möglich wiederherstellen kann?
viele grüße

apollo4 jones2

„gelöscht“

Optionen

Hi

Nimm dafür Tune Up 2006. Ist leider Shareware und kostet was.
Kann aber Daten wiederherstellen die gelöscht wurden.

Kannst Du über Google suchen.

Gruß
apollo4

jones2 apollo4

„Hi Nimm dafür Tune Up 2006. Ist leider Shareware und kostet was. Kann aber...“

Optionen

hat leider das gewünschte ergebnis nicht erbracht.
aber trotzdem danke

rill jones2

„gelöscht“

Optionen

Der erste und sehr wichtige Schritt ist, daß Du mit dem PC absolut nichts mehr machst, auch nicht Windows starten! Jeder Windows-Start verschlechtert die Wiederherstellungschancen bis hin zur Unmöglichkeit der Datenwiederherstellung. Wenn Du einfach unter Windows neue (Datenrettungs-) Programme installierst, kannst Du 100% davon ausgehen, daß auf jeden Fall ein Teil der gelöschten Daten nie mehr rekonstruiert werden kann.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen ersten Schritt zu gehen:

  • Einbau einer 2. Festplatte und dort Windows installieren und von dieser Neuinstallation die Datenrettung in Angriff nehmen.

  • Einbau der betroffenen HD mit dem gelöschten Ordner in einen anderen PC und von dort die Datenrettung starten

  • Verwendung eines Datenrettungsprogramms, das von Diskette/CD/DVD gestartet werden kann (DOS-Modus) - wegen NTFS ist das aber schwierig. Für die Sicherung/Abspeicherung der geretteten Daten führt aber die Einbeziehung einer weiteren Festplatte kaum ein Weg vorbei. Auf der HD mit dem zu rettenden Ordner darf nicht geschrieben werden.

Ein geeignetes Rettungs-Tool wäre PC INSPECTOR File_Recovery.


rill
mr.escape rill

„Unbedingt beachten:“

Optionen

Die warnung ist prinzipiell richtig, besonders deutlich ist aber nur vor der verwendung der betroffenen partition zu warnen. Ist sie nur eine reine datenpartition und kann ein schreibende benutzung ausgeschlossen werden (auch und gerade vom OS, lesen ist kein problem), so könnte durchaus auf eine andere partition ein datenrettungsprogramm (z.b. "getfilesback") installiert werden. Aber nur auf eine andere!
Geht das nicht, ist die, von rill geschilderte, vorgehensweise, die einzig erfolg versprechende.

mr.escape

rill mr.escape

„Die warnung ist prinzipiell richtig, besonders deutlich ist aber nur vor der...“

Optionen

Man muß die Partitionsstruktur der HD mit berücksichtigen ...

rill

jones2 rill

„Unbedingt beachten:“

Optionen

vielen dank für die hilfe,mache mich an die arbeit.
viele grüße