hallo,seit gestern taucht bei mir (xp home sp1 und sp2) immer mal wieder ein kleines gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen auf(rechts unten in der ecke neben der uhrzeit).wenn ich das anklicke verschwindet es.was ist das?
schöne grüße
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Klicke es mal nicht weg sonderen gehe nur mit dem Mauszeiger drauf - dann müßte es normalerweise ein Hinweistext geben. Ohne weitere Informationen kann man nur ins Blaue hinein raten ...
rill
Wenn es eher wie ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen aussieht scheint es der automatische Update von XP zu sein (Sicherheitscenter). Informiert wenn Updates vorhanden sind. Dann hängt es von den Einstellungen ab, ob er gleich im Hintergrund installiert oder erst einen Befehl abwartet. Dann bleibt es für die eine Sitzung offen. Er lädt teilweise nach dem Erscheinen auch erst die Daten herunter. Der Fortschritt erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Feld geht.
Nicht anklicken, sondern nur den Zeiger darauf richten. Dann erscheint ein Infofenster. Anscheinend ist es bei Dir so eingestellt, daß es nach dem Klicken installiert.
Gruß, Henning
hatte die auslagerungsdatei auf null gesetzt.ein nachbar kam mit nem nickles buch von 2004 vorbei und meint das wäre eine gute sache wie auf seite 837 beschrieben wird.na ja,ob das so gut war weiß ich nicht . jedenfalls ist das gelbe dreieck bis jetzt nicht wieder aufgetaucht(was es jetzt wohl macht so im computer??)
schöne grüße