Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Funktionen von XP Prof. für Home freischalten

smatthiasl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört, dass man einige Funktionen des Windows XP Prof. auch im Windows XP Home freischalten kann. Ins besondere interessiert mich die BackUp-Funktion, die es beim Home garnicht erst gibt. Könnt Ihr mir da weiter helfen??? Danke

HADU smatthiasl

„Funktionen von XP Prof. für Home freischalten“

Optionen

Backup-Funktion bei XP Home nachinstallieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q302894

zu Deiner Idee aus der Home Edition ein Professional zu machen: dazu gabe es einen Artikel in der c't
Einfach auf heise.de nach dem Artikel suchen und bei Bedarf die entsprechende Zeitschrift nachbestellen.

Gruß
HADU

Aragorn75 HADU

„Funktionen von XP Prof. für Home freischalten“

Optionen

Oder du schaust hier...

UselessUser Aragorn75

„Oder du schaust hier...“

Optionen

Oda guggst du hier. Der Google hat misch geholfen!

MfG

UselessUser

Fabian Heller smatthiasl

„Funktionen von XP Prof. für Home freischalten“

Optionen

Das Backupprogramm für die Home Edition ist wie oben beschrieben auf der Windows XP CD. Das Installationsprogramm Ntbackup.msi ist unter VALUEADD MSFT NTBACKUP zu finden. Ich habe, so viel ich weiss, die c't-Ausgabe 12/05. Ich kann dir deshalb die Informationen zum Umwandeln von Home in Professional per E-Mail schicken, falls du Interesse hast.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

josdo Fabian Heller

„Funktionen von XP Prof. für Home freischalten“

Optionen

Schau mal hier:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro

Da wird alles genau beschrieben und Du kannst auch alles ausdrucken!