Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Formatierung rückgängig machen

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man eine Formatierung rückgängig machen ? Habe gerade meine 2. Partition mit Schnellformatierung gelöscht...NTFS...XP Home... Rechner ist noch an. Was da drauf war, weiß ich nicht, einfach jede Menge Daten. Danke für die Tipps ! Gruß Ulfo

dirk42799 uspc

„Formatierung rückgängig machen“

Optionen

google mal nach Testdisk.

Viel Erfolg!

D.

mr.escape uspc

„Formatierung rückgängig machen“

Optionen

Solange nichts neues auf die nun leere partition geschrieben wird, ist eine datenrettung, auch noch nach dem wiedereinschalten, möglich (sofern nicht das OS eigenmächtig herumpfuscht).
Es gibt jede menge datenrettungstools, suchen im web könnte helfen ("data recovery, rescue, unformat, undelete", etc.).
Z.b.:http://www.softonic.de/ie/21313/GetDataBack_for_NTFS (und andere alternativen unten auf der seite).

mr.escape

GarfTermy uspc

„Formatierung rückgängig machen“

Optionen

www.convar.de

;-)

Tilo Nachdenklich uspc

„Formatierung rückgängig machen“

Optionen

Ich glaube bei Schnellformatierung geht PC-Inspector recht gut. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Software die Formatierung rückgängig macht oder nur das Auslesen und Kopieren der formatierten Partitionen erlaubt.
Ansonsten wird neuerdings FinalData empfohlen (googeln). Ist shareware, ich habe keine Ahnung, ob die nicht-freigeschaltete Version schon die Formatierung aufhebt.
www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm