Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Flyakite OS X, Bild im Browser wackelt - Hilfe!!!

D@ve / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, folgendes Problem nach der Installation von Flyakite OS X: Viele Websites "zittern" sehr schnell hoch und runter(Firefox) und machen so das Lesen zur Qual. Ich möchte aber nicht auf FK OSX oder Firefox verzichten. Außerdem ist der Papierkorb von Desktop verschwunden und ich finde ihn nirgendwo wieder!

Könnt ihr mir behilflich sein?

GarfTermy D@ve „Flyakite OS X, Bild im Browser wackelt - Hilfe!!!“
Optionen

"...Könnt ihr mir behilflich sein? ..."

du installierst dir etwas, was dir dann diverse probleme verursacht. ...liegt die lösung nicht sehr nah?

deinstalliere das zeugs und gut. weniger installiert ist besser!

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Könnt ihr mir behilflich sein? ... du installierst dir etwas, was dir dann...“
Optionen

Ich versteh auch nicht, wie man sich so einen Blödsinn installieren kann...

Gruß

D@ve Nachtrag zu: „Flyakite OS X, Bild im Browser wackelt - Hilfe!!!“
Optionen

Naja, den Papierkorb werde ich irgendwann finden und Browser gibts im Notfall auch noch genug.

Flyakite ist keineswegs Blödsinn!

-No risk, no fun!

gelöscht_84526 D@ve „Naja, den Papierkorb werde ich irgendwann finden und Browser gibts im Notfall...“
Optionen

Na ja, für mich ist es sogar ganz großer Blödsinn, wenn sich jemand sowas installiert. Wozu brauchst du denn den Rechner? Um dich an einer "schönen" Arbeitsoberfläche - welche man sowieso nur beim Start des Rechners zu Gesicht bekommt - zu "ergötzen"? Oder brauchst du ihn zum arbeiten?

Meine Arbeitsoberfläche erstrahlt im allerschönsten "Windows-Classic"-Style, das reicht vollkommen aus und benötigt die wenigsten Ressourcen.

Wenn du doch dein "Flyakite" so magst, dann mach dir ein Bildschirmfoto davon, druck es aus und häng es dir an die Wand. Oder kauf dir direkt einen Mac, dann brauchst du diesen blödsinnigen "Oberflächenemulator" nicht mehr.

Ein Programm (wenn man es überhaupt so nennen soll), welches dermaßen viele Fehler produziert, gehört einfach nicht auf den Rechner. Ein Computer ist immer noch in der Hauptsache dazu da, dass man problemlos (!!) damit arbeiten kann, und nicht, um sich an der "wunderschönen" Arbeitsoberfläche zu erfreuen.....

(Das ist zumindest meine Meinung)

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Na ja, für mich ist es sogar ganz großer Blödsinn, wenn sich jemand sowas...“
Optionen

"...Wenn du doch dein "Flyakite" so magst, dann mach dir ein Bildschirmfoto davon, druck es aus und häng es dir an die Wand...."

hihihihi

...watt biste ooch so böse heute...

;-)

Optionen

Moment!

Die OSX Arbeitsoberfläche sieht man die ganze Zeit. Zum Arbeiten brauche ich ihn
selten.

GarfTermy D@ve „Moment! Die OSX Arbeitsoberfläche sieht man die ganze Zeit. Zum Arbeiten...“
Optionen

"...Zum Arbeiten brauche ich ihn
selten. .."

tatsächlich? dann reicht wirklich ein bild an der wand.

*g*

;-)

Olaf19 D@ve „Flyakite OS X, Bild im Browser wackelt - Hilfe!!!“
Optionen

Moinsen ihr beiden,

prinzipiell bin ich auch eher dafür, im Zweifelsfall weniger zu installieren. Zur Ehrenrettung von Flyakite muss ich aber sagen: Ich hatte das auch eine ganze Zeit installiert - nicht die geringsten Probleme, keine Fehlermeldungen u.dgl. Da ich mittelfristig plane, auf MacOSX umzusteigen, war das als Eingewöhnung in das Look and Feel gar nicht mal so übel...

Insofern kann man nicht sagen, dass es grundsätzlich Mist ist. Ob man so etwas mag oder nicht, ist letztendlich Geschmackssache - mir hat es nicht soo gefallen, und außerdem sieht das aktuelle OSX 10.4 "Tiger" eh schon wieder anders aus...

@Dave: Schmeiß einmal runter und installier's neu - vielleicht gehts dann. Wenn nicht, kannst du dich immer noch davon trennen.

CU
Olaf

Optionen

Ok, der Papierkorb ist dank "out-freyn" wieder da und der Feuerfuchs neuinstalliert. Nun funktioniert er wieder richtig.

Soviel dazu.

Olaf19 D@ve „Ok, der Papierkorb ist dank out-freyn wieder da und der Feuerfuchs...“
Optionen

...dass eine weniger radikale Lösung zum Erfolg geführt hat.

Woran hatte es denn genau gelegen: Papierkorb außerhalb des sichtbaren Bereichs oder einfach nur falsches Icon? (das waren die Tipps von out-freyn im anderen Thread). Flyakite setzt normalerweise ein Icon für den Papierkorb, das ziemlich "drahtig-metallisch" aussieht, trotzdem aber eindeutig als Papierkorb zu erkennen sein sollte, zumal es auch räumlich an dessen Stelle steht.

CU
Olaf

Optionen

Der Papierkorb war wohl außerhalb des sichtbaren Bereiches gelandet.