Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Floppy wird mehrmals beim Start von Win XP Pro geprüft...

Eefler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einigen Wochen Win XP Professional auf meinem Rechner und bin auch ganz zufrieden damit. Doch was mit der Zeit nervt, ist beim hochfahren und bis kurz danach das mehrfache checken des Floppy-Laufwerks. Das fängt bereits an, wenn die Übersicht der Benutzer erscheint und dauert an bis einige Sekunden nach dem hochfahren. Windows prüft das Laufwerk ca. 4-6 mal während des Startvorgangs. Kann man das irgendwie abstellen??? Im Bios habe ich bereits das Floppy im Bootvorgang abgestellt. Wer kann mir helfen????

rill Eefler „Floppy wird mehrmals beim Start von Win XP Pro geprüft...“
Optionen

Viren-Scanner püfen unmittelbar nach dem Windows-Start auch das Floppy-Laufwerk auf Disketten mit eventuell vorhandene Viren usw. In der Regel kann man dies abschalten (bei Norton ist mir das bekannt).

rill

hundertneunundneunzig Eefler „Floppy wird mehrmals beim Start von Win XP Pro geprüft...“
Optionen

Hallo Eefler,

eine weitere Möglichkeit ist noch, daß in der Dokumente-Leiste (Start->Dokumente) eine Verknüpfung auf eine Datei auf dem Floppy-LW steht. Dann die Verknüpfung (oder gleich alle) einfach löschen.

Gruß
hundertneunundneunzig

YF2L703S Eefler „Floppy wird mehrmals beim Start von Win XP Pro geprüft...“
Optionen

Hallo,

nun ein Tipp von mir.

Bitte überprüfe doch einmal die Bootreihenfolge im BIOS!

Ich habe meinen Desktop so eingestell: DVD-ROM, C, Floppy