Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems

m.forum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab von einer defekten HDD, die aber noch im abgesicherten Modus startete ein Image hergestellt.

Dieses Image habe ich auf einer neuen Festplatte wiederhergestellt.

Beim ersten Startversucht erscheint Verifing DMI Pool Data…. Und nichts passiert mehr.

Mit hilfe von der WinXP InstallationsCD habe ich im Reparaturmodus fixmbr und fixboot eingetippt.

Beim Neubooten erschien nun die Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Da ich ja noch das Image hab, partitionierte ich die HDD neu und installierte das System neu. Nachdem die Installationsdaten auf die Festplatte kopiert sind, startet der Rechner neu. Die Fehlermeldung bleibt.

Nun habe ich das Mainboard in Verdacht, aber die Festplatte wird erkannt, ich kann sie ansprechen.

Nun bin ich ratlos.

Kann mir jemand helfen? Oder einen Tip geben?
Thunderrole m.forum „Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems“
Optionen

Wenn die HDD defekt war ist das Image auch defekt. Also, wie soll das so klappen?!

idefix1968 m.forum „Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems“
Optionen

Hänge die alte HDD als 2. Platte rein und versuche noch Daten zu retten. Das Betriebssystem sollte aber auf der ersten neu aufgebaut werden. Erstelle es neu und mache im sauberen Zustand ein neues Image. Dann ersparst Du Dir später die Neuinstallation. Aber dies würde ich immer extern oder auf einer zweiten Platte unterbringen. Nie auf der Systemplatte. Geht die Systemplatte kaputt hast Du noch auf der 2. ein Image. Geht diese kaputt hast Du ja noch Deine Systemplatte ... :-)
Gruß, Henning

andreas bos m.forum „Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems“
Optionen

könnte mir jemand diesbezüglich helfen? Die Festplatte läuft zwar....jedoch sind einige Sektoren nur fehlerhaft....ist es möglich, diese mit einem Programm, die defekten Sektoren zu isolieren?