Hallo ich verzweifle langesam an meinem 2ten PC kurze beschreibung: MSI KT4AV Mainboard FSB 333 % ein AMD Athlon Xp Prozessor 2200 sowie 2 x 256 mb DDR 400 dazu eine Seagate festplatte 40 GB an einem Ultra IDE kabel und ein älteres CD Rom Master ist die Festplatte natürlich und das CD-Rom Slave nun nehme ich meine XP cd er bootet auch von cd alles gut bis zu dem punkt nachdem er alle treiber und so geladen hat und der eigentliche installations prozess beginnt es kommt sehr kurz angezeigt:Herzlich Willkommen zum Installieren Eingabe drücken .. dann geht der PC aus und Piep durchgehen ..... Kann mir jemand weiterhelfen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Uff...
zunächst mal das übliche:
nur 1 HDD und 1 CD-ROM anschließen und die Installation versuchen.
Keine Add-on-Karten einbauen.
Den Piepston mal mit Troubleshooting-Guide im Handbuch auswerten, also welche Bedeutung er haben könnte.
Danach: wiederkommen, Erkenntnisse posten und das Beste hoffen! ;-)
Dirk
P.S.: bei manchen Mainboards müssen bestimmte Laufwerke in bestimmter Reihenfolge an bestimmten Ports angeschlossen werden. Ein Blick ins Handbuch könnte das klären!
also ich habe nun das ultra ide kabel entfernt und ein normales reingesteckt
den speicher in einem anderen pc getestet ..funktioniert .. kann also nicht der arbeitsspeicher sein ..
konnte nachdem es mit XP und mit Windows 2000 fehlgeschlagen ist
Windows 98 erste ausgabe installieren dort tritt der fehler nicht auf
Ich tippe auf die Grafikkarte das die nicht in ordnung ist
danke erstmal für eure hilfe aber xp will der rechner net fressen :( *snieff*
obwohl er mit gleicher konfiguration über 1 jahr gelaufen ist
sehr merkwürdig :(
ggf. auch mal einen RAM-Riegel rausnehmen...
D.
und nur mit einem 256mb ddr 400derter probieren ???
Minimalkonfiguration und vorerst ein RAM-Riegel wäre auch meine Empfehlung. Zusätzlich würde ich auch einen CMOS-Reset durchführen.
Schließe das CD-ROM-Laufwerk mal am 2. (sekundären) IDE-Port als Master an. Manche (ältere) CD-ROM-/DVD-Laufwerke machen gelegentlich Probleme während des Windows-Installationsprozesses, also mal das Installations-LW austauschen - im "normalen" Windows-Betrieb kann das Problem-LW durchaus klaglos funktionieren ... habe ich schon selbst erlebt.
rill
das mit dem cd-rom laufwerk nehm ich mir jetzt mal zu herzen
ist wirklich ein älteres
..
wie mache ich ein cmos reset ??
hat das was mit der festplatte zu tun ?? war nämlich mal teil eines xp und linux suse 9.1 system ...
Mit einem CMOS-Reset wird das Motherboard-BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alternativ kann man im BIOS auf "Default" einstellen. CMOS-Reset (Jumper um- und wieder zurücksetzen ist im Handbuch beschrieben).
rill
das mainboard habe ich gestern ausgepackt ... da dürfte nix sein im cmos
:(
das war nagelneu
so habe cd-rom als sec master
1 ram riegel entfernt
windows installer gestartet .. das gleiche problem
abschaltung nach laden der treiber und starten des installers
(herzlich willkommen zu installation... drücken sie eingabe) ....
ca. 1 sec bild dann abschaltung und piepen durchgehend..
beep beeep beeep beeep beeep beep
habe auch cmos zurück gesetzt .. ich verzweifle langsam
Es stecken auch sonst keine Karten auf dem Board?
Abgesehen von den on-board-Teilen natürlich...
nur mal so gefragt: es ist schon ein - wie soll ich sagen - nicht vom LKW gefallenes XP?
War nur ´ne Frage...
Vielleicht kommt auch ganz einfach das CD-ROM aus unerklärlichen Gründen mit der XP-CD nicht zu Gange.
Frag mal beim PC-Laden Deines Vertrauens, ob die Dir vielleicht mal für ´ne Stunde ein neues CD-Laufwerk leihen könnten. Oder versuche, die XP-CD zu kopieren in der Hoffnung, daß das alte Laufwerk mit dem Rohling besser zu Potte kommt.
Dirk
mhm das cd rom zu tauschen wäre vielleicht ne möglichkeit vielleicht ist es einfach echt zu alt ich weiss nämlich nicht was für eines das ist aber es funktionieret ;) hehe
mhm das mit der xp cd... natürlich vom lkw gefallen :) allerdings 3 x keine geht ..
na gut, die Frage war eher rethorischer Natur... ;-)
D.
naja ne grafik karte ist eingebaut habe immoment keine andere um die mal zu tauschen :(
auf Graka würde ich nicht tippen, denn diese läuft ja schließlich unter Win 98.
Der Unterschied zur XP-Installation liegt zunächst in der XP-CD.
Also: Laufwerk austauschen!
Dirk
das habe ich nun auch versucht habe eines aus meinem hauptcompi ausgebaut und dort eingebaut .. .gleicher fehler ...
mhm bin mir nicht sicher ob das system builder versionen sind
das könnte das problem sein
das es nur abgespeckte version xp ist ... naja also so langsam bin ich echt ratlos ...
könnte mir vorstellen das es am prozessor kühler liegt ... ansonsten stromversorgung ... mehr kann ich garnet mehr tauschen oder wechseln ...
der witz ist .. bei windows 98 ( erste ausgabe )
läuft das sytem .. nur das mainboard ist zu neu
bzw windows 98 ( erste ausgabe ) ist zu alt
als das es treiber für das board überhaupt noch nicht gibt
die sind alle ab windows98 Second Edition
hiillllfeeee
Fenster auf, raus!
neuen PC kaufen!
:-D
D.
danke für eure unterstützung ..
habe das problem gelösst .. es war ein defekter CPU kühler
der zwar lief aber irgendwie nen problem verursachte ...
das piepen war die notabschaltung des MSI boards ... ( gott sei dank gibts sowas ) =) hätte gestern spiegeleier aufm cpu braten können
bis ich gemerkt habe das es an dem liegt
alles funkt wieder zu meiner zufriedenheit
mfg
Stefan
ooooooptimal! :-D
D.
