Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlende Zuordnung beim "öffnen mit"-Dialog

Kokosbaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuerding kommt beim Anklicken von "Öffnen mit" im Explorer folgende Fehlemeldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Dieses passiert selbst bei bekannten Dateien (z.B. Excel). Normalerweise kam immer eine Liste mit möglichen Programmen zum Auswählen. Weiß jemand , wie ich das "öffnen mit" renovieren kann?

gerfield Kokosbaer „Fehlende Zuordnung beim "öffnen mit"-Dialog“
Optionen

Die Lösung ist eigentlich schon erklärt: Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Also geh mal im Explorer auf Extras -> Optionen -> Ordneroptionen -> Erweiterungen (Endungen) .... irgendwie so eben. Habe leider gerade kein Windows zur Hand.

Dort sind alle Dateitypen eingetragen und mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen. Das läuft auf Handarbeit hinaus: Checken, welche Endungen nicht geöffnet werden können und im Explorer hinzufügen, also *.xls mit Excel verknüpfen usw.

Ein Tipp noch, was die vielleicht helfen könnte: --> endungen.de

Kokosbaer gerfield „Fehlende Zuordnung beim“
Optionen

Danke! Die Handarbeit wollte ich eigentlich vermeiden.
Nein, es geht um folgendes:
Es gibt einen Fehler im System! Selbst wenn ich eine (z.B.) xls-Datei mit "öffnen mit" öffnen will, kenn das System die Endung nicht, obwohl diese klar als Excel-Arbeitsblatt eingetragen ist.