Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Favoriten" in der Explorerleiste löschen

magic123 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, wie kann ich in der obersten Leiste des Windows Explorers die "Favoriten" löschen. Ich habe viele geschäftliche Favoriten dort gespeichert und auch solche, die meine Kinder lieber nicht sehen sollten ;-) Dass sie den IE nicht benutzen sollen, das habe ich ihnen verklickert, aber ohne den Windows Explorer gehts halt nunmal nicht! Danke und Grüße, magic123

apollo4 magic123

„"Favoriten" in der Explorerleiste löschen“

Optionen

Hi

Du kannst mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag gehen und im Kontexmenü löschen anklicken.
Danach nochmal Bestätigen.

Papierkorb zum leeren nicht vergessen.


Gruß
apollo4

magic123 apollo4

„Hi Du kannst mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag gehen und...“

Optionen

Danke, aber ich meine, wie man die Verknüpfung zu den Favoriten oben in der Leiste (zwischen Ansicht und Extras) löscht.

apollo4 magic123

„Danke, aber ich meine, wie man die Verknüpfung zu den Favoriten oben in der...“

Optionen

Hi

Dann geh mal auf Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.
Anschliessend aus der Aktuellen Ansicht die Favoriten makieren und auf Entfernen drücken.
Das wars dann.

Gruß
apollo4

magic123 apollo4

„Hi Dann geh mal auf Ansicht Symbolleisten Anpassen. Anschliessend aus der...“

Optionen

Hm, ne, vielleicht hab ich das nicht genau genug erklärt. Mit deinem Tip kann man ja nur die Symbolleiste bearbeiten. Ich meine aber die Leiste ganz oben, in der Datei, Bearbeiten, Ansicht etc. und eben auch Favoriten zu lesen ist.

Gitarrentroll magic123

„Hm, ne, vielleicht hab ich das nicht genau genug erklärt. Mit deinem Tip kann...“

Optionen

Da hat apollo4 recht. Einfach den ensprechenden "Favoriten-Link" in dem "Favoriten-Dropdownmenü" mit der rechten Maustaste anklicken und im darauf folgenden Kontextmenü auf löschen klicken. Dann sind die da weg!

Oder verstehe ich das auch noch falsch??

Gruß

magic123 Gitarrentroll

„Da hat apollo4 recht. Einfach den ensprechenden Favoriten-Link in dem...“

Optionen

Kann man hier nen Screenshot einfügen? Dann kann ich genauer erklären, was ich genau machen will.

Ich versuchs aber nochmal so:

Ganz oben steht:
Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras ?

Und ich will nicht einen einzelnen Eintrag im Dropdownmenu von "Favoriten" löschen, sondern den Eintrag "Favoriten" selbst, so dass man erst gar nicht an die einzelnen Einträge rankommen kann.
Wenn ich einen einzelnen Eintrag lösche, dann ist das Lesezeichen übrigens auch beim IE verschwunden.

Danke nochmal für die Mühe,
magic123

Gitarrentroll magic123

„Kann man hier nen Screenshot einfügen? Dann kann ich genauer erklären, was ich...“

Optionen

Ach so!!! Jetzt dämmerts mir.

Ich galube nicht, dass das geht.

Die Frage ist auch:

Wenn du diesen Eintrag jetzt löscht, kannst du ja gar keine Favoriten mehr sichern! Dann ist die komplette Funktion ja hinfällig. Favoriten legst du ja eh manuell an. Leg doch einfach von den äähhmmm...speziellen Seiten keinen Link an. Dann hast du unter Favoriten nur deine gesch. Adressen, sonst nix. Favoriten-Links erstellen sich ja nicht von selbst.

Wie ist´s damit?

Gruß

magic123 Gitarrentroll

„Ach so!!! Jetzt dämmerts mir. Ich galube nicht, dass das geht. Die Frage ist...“

Optionen

Hm, schade, das wär doch ne tolle Sache gewesen.
Naja, dann muss ich wohl auf deinen Vorschlag eingehen und keine Adressen mehr speichern. Oder ich exportiere halt die Lesezeichen in eine html-Datei und wähle sie von dort aus an. Denn auch die geschäftlichen sollen die Kinder nicht öffnen!
Danke trotzdem,
magic123