Hi Leute!
Hab das NIS 2005 aufm PC! *leider*! :-/
Wenn ich meinen Rechner starte und mein Benutzerkonto aufrufe, laden sich zuerst Skype, ATI, T-DSL SpeedManager, und die beiden Symbole vom Norton! Leider muss ich seit Neuestem 5 Minuten nach dem Start warten, bis sich der Windows Messenger gestartet hat und bis dass ich den SpeedManager benutzen kann! Innerhalb der 5 Minuten kann ich auch noch nicht ins Internet! Dabei versucht der IE eine Seite zu laden! Geht aber nicht! Einwahlsoftware benötige ich nicht, da ich die Fritz!Box Fon WLAN 7050 habe! Ein Virus kanns auch nicht sein! Ach ja, bevor ichs vergesse.... Komischerweise deaktiviert sich das AntiVir von Norton innerhalb der 5 Minuten! Das muss ich immer manuell aktivieren! Eine Deinstallation vom NIS 2005 ist auch nicht so gut, da ich dieses schon mal probiert habe, ist gar nichts mehr gegangen und ich hab den PC neu formatieren müssen!
Habt ihr eine Lösung?
Danke
Matze!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Norton Internet Security bremst ein System total aus. 1,5 - 2,5 min PC Startzeit sind da mehr als normal. Deaktivieren sollte sich das Symbol aber nicht. Das spricht eher für einen Virus, der bestehende Antivirenprogramme unterbrícht.
Und je nachdem wieviele Prozesse beim Start anlaufen kann sich etwas gegenseitig stören, oder die Startzeit verzögern.
Auch müßte eine Deinstallation von Norton möglich sein ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems zu haben. Es sind dann die üblichen Registry Reste da und es könnte auch eine weitere Installation von Norton verhindern (Registry Cleaner einsetzen, aber Registry vorher sichern).
Außerdem hast Du in den Zusatzprogrammen und im Router von der FritzBox 7050 ja auch eine Firewall. Die Firewall von Norton könnte man also deaktivieren. Vielleicht stört sich da was mit der FritzBox Software.
Gruß, Henning
Ich lass grad den Virenscanner laufen! Glaub aber kaum, dass der was findet! Das Problem hab ich schon seit ein paar Wochen und da hab ich gleich eine Virensuche gemacht! Komischerweise ist mein NIS 2005 auch seit ein paar Wochen immer auf den aktuellsten Stand der Updates! Das ist aber nicht normal, oder?
Eine Deinstallation trau ich mich kaum, weil das wahrscheinlich wieder auf eine Formatierung hinausläuft! Naja, ein Versuch ist es ja wert, da ich meinen PC sowieso bald formatieren werde!
Hab schon versucht die Norton-Fw zu deaktivieren! Dann kommt aber leider alle 30 Sekunden eine echt nervige Sicherheitsmeldung!
Danke,
Matze!
Hallo Matze,
Beileid zu NIS 2005. Die Version lief bei mir so instabil und hat mir jedesmal Outlook abgeschossen, daß ich zu Alternativen gegriffen habe. Bis NIS 2004 war ich sehr zufrieden mit Norton und bei 1,5 GB RAM hab ich auch keine großen Veränderungen bei der Ladezeit gespürt.
Bei 2005 sah das anders aus...
Mein Tip:
schick NIS 2005 in die Wüste. Lade Dir unter www.avast.com das kostenlose Antivirenprogramm runter (alternativ auch dieses Antivir mit dem Regenschirm) und unter www.zonelabs.com die ZoneAlarm Firewall (nimm die engl. Version, da gibt´s bereits 6.xx).
Dann alles neu installieren (leider am besten auch gleich Win XP) und freuen! ;-)
Dirk
Danke!
Ich mach es einfach so: http://www.nickles.de/thread_cache/537928556.html
Ich werde dann den avgfree benutzen! Trotzdem danke für den Link! Als Firewalls benutze ich SP2, Router und das Protect von Fritz!DSL! Ich hoff der PC wird nicht wieder so langsam wie vorher mit NIS 2005!
Bei mir wars genauso! Das 2004er war ganz ok, aber als ich dann das Update für AntiVir 2005 drauf getan hab, spinnt er!
Danke
Matze!