Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Energieschemas inaktiv.

Georg Steiner1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine kürzliche Entdeckung: Desktop Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieschemas: das Auswahlfeld Energieschemas ist komplett leer. Darunter steht "Unbekannt" und die 4 Auswahlfelder sind grau, d.h. nicht aktiviert. Ich kann also "Monitor ausschalten", "Festplatten ausschalten", usw. nicht anwählen." Wie muss ich hier vorgehen, um die Energieschemas - wie früher - einstellen zu können?

Borlander Georg Steiner1 „Energieschemas inaktiv.“
Optionen

Ist die Schaltfläche Speichern aktiv? Dann nutz die doch einfach mal um ein neues Profil an zu legen, evtl. funktioniert es anschließend...

Ansonsten: Hast Du überhaupt die nötigen Benutzer-Rechte dafür?

Georg Steiner1 Borlander „Energieschemas inaktiv.“
Optionen

Die Schaltfläche "Speichern unter..." ist insofern aktiv, dass ich sie anklicken kann, aber das Fenster bleibt - inkl. Dropdown - blank. Die Benutzer-Rechte habe ich.

UselessUser Georg Steiner1 „Die Schaltfläche Speichern unter... ist insofern aktiv, dass ich sie anklicken...“
Optionen

Hallo Georg Steiner1,

ist dein Computer als "ACPI-Uniprozessor-PC" installiert? (im Gerätemanager unter "Computer" nachschauen)
Wie sehen deine Energie-Einstellungen im BIOS aus?

MfG

UselessUser

oscar2 UselessUser „Hallo Georg Steiner1, ist dein Computer als ACPI-Uniprozessor-PC installiert? im...“
Optionen