Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einschränkungen für Nutzer vornehmen

TimmintoR 2°°4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich möchte bestimmte Dateien nicht für jeden Nutzer ausführbar machen, z.B. sollen nicht alle User Programme installieren können und nicht alle Dateitypen öffnen können (ich denke an .mp3). Außerdem sollen wichtige Systembereiche (Systemsteuerung, Gerätemanager, etc) nicht für jeden zugänglich sein. Ist das mit Windows-Bordmitteln zu realisieren?

PS: Bitte keine Tip wie "eingeschränkter Benutzer"-Modus aktivieren, detaillierte Einschränkungen sind damit nicht vorzunehmen

Gruß

TimmintoR 2°°4

Mario32 TimmintoR 2°°4 „Einschränkungen für Nutzer vornehmen“
Optionen

PS: Bitte keine Tip wie "eingeschränkter Benutzer"-Modus aktivieren, detaillierte Einschränkungen sind damit nicht vorzunehmen


Also timmi du hast in der Pro version von xp gepostet. Woher nimmst du das wissen das das von dir gewünschte mit einem mehrbenutzer profiBS nicht möglich sein soll?!
Du kannst sehr wohl unter xp Pro mit den Gruppenrichtlinien/entsprechenden eintragungen in die Registry all das von dir gewünschte erzielen!

Aber da du ja als gegeben behauptest das xp diese grundfunktione eines jeden multiusersystems nicht bietet, besorg dir doch "winkindersicherung" http://computer.download.t-online.de/details/11887

Aragorn75 Mario32 „PS: Bitte keine Tip wie eingeschränkter Benutzer -Modus aktivieren,...“
Optionen

Du kennst dich anscheinden wirklich gute mit Win XP Pro aus...

http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php
http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil2/teil2.php

Ansonsten würde ich hier mal schauen...

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Einschränkungen für Nutzer vornehmen“
Optionen

Danke, ich bin immer offen für andere Meinungen ;)



TimmintoR 2°°4

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Einschränkungen für Nutzer vornehmen“
Optionen

Thx


Gruß

TimmintoR 2°°4

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Einschränkungen für Nutzer vornehmen“
Optionen

@mariöschen: Macht es dir eigentlich Spaß mich "Timmi" zu nennen? ;)



TimmintoR 2°°4

Mario32 TimmintoR 2°°4 „@mariöschen: Macht es dir eigentlich Spaß mich Timmi zu nennen? TimmintoR 2 4“
Optionen

NÖ, warum?

TimmintoR 2°°4

fängt mit timmi an.
Wen ich beispielsweise Borlander anspreche im thread kürz ich z.B. auch mal mit Bo oder Bor ab!

Oder GarfTermy wird mit garf angesprochen!


Ist KEIN Zeichen von Respektlosigkeit oder minder wertschätzung!

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Einschränkungen für Nutzer vornehmen“
Optionen

OK, dann hab ich das ja richtig aufgefasst ;)


Gruß

TimmintoR 2°°4