Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Download in der Taskleiste stoppen?

lara*200511 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
aus aktuellem Anlass eine kurze Frage:
In meiner Taskleiste rechts unten in der Ecke wird immer, wenn ich im Netz bin, ein Zeichen (gelbes Schild mit Ausrufungszeichen) gezeigt, und wenn ich mit der Maus darauf gehe, heißt es "Updates werden gedownloaded" plus die Prozentzahl (55%). Wie kann ich den Download stoppen? Darauf klicken geht nicht...
Danke! Lara

dirk42799 lara*200511

„Download in der Taskleiste stoppen?“

Optionen

Wieso willst Du ihn stoppen?
Das ist das Systemupdate, das nur dann Daten downloadet, wenn die Leitung "frei" ist und kein anderes Programm Bandbreite benötigt.

Hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber probier sonst mal rechtsklick.

Ansonsten: laufen lassen... ;-)

D.

lara*200511 dirk42799

„Wieso willst Du ihn stoppen? Das ist das Systemupdate, das nur dann Daten...“

Optionen

Naja, der Download verlangsamt meine anderen Internet-Anwendungen enorm - gehe noch wie zu alten Zeiten mit Modem analog ins Netz... Und da merkt man sowas sofort!
Ist es denn sinnvoll, das System dauernd updaten zu lassen? Kaum war das letzte Update - endlich - hochgeladen, wird schon wieder der Hinweis angezeigt, dass neue Downloads verfügbar sind...
Übrigens war der Download auch durch keinen Rechtsklick zu stoppen.

dirk42799 lara*200511

„Naja, der Download verlangsamt meine anderen Internet-Anwendungen enorm - gehe...“

Optionen

Da der Downloadmanager nur vakante Bandbreiten nutzt (sprich: wenn Du surfst, stellt er die Downloads zurück), dürftest Du keine signifikante Geschwindigkeitsbeeinträchtigung merken.

Ansonsten gilt:
zumindest die kritischen Updates immer laden!

Dirk