Habe einen Ordner auf die Tastatur gelegt und irgendeine Tastenkombi hat mir den Bildschirm "umgedreht". Kennt jemand die Kombi?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
kein Scherz und kein Witz: das hatte ich vor einigen Wochen auchmal im Büro. Wie und warum weiss keiner. Wir hatten das aber bereits vorher mal durch herumstöbern rausgefunden, wie man das einstellt.
Es ist keine Sache, die mit allen Grafikkarten geht. In unserem Fall sind das Pentium4-Rechner mit Grafiklösung im Chipssatz des Mainboards. Dort gibt es in den Eigenschaftend es Desktops in den erwieterten Einstellungen unter Einstellungen irgendwo in den Menüs die zum Grafikkartentreiber gehören, die Möglichkeit das Bild auf den Kopf zu stellen. An der Stelle müsste man suchen...
Bis dann
Andreas
drücken...
strg+pfeiltaste
;-)
Das mit der strg+ pfeiltatse hab ich schion versucht- leider ohne erfolg...
hab zwar schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden was sich irgendwie nach "spiegeln", "drehen" oder "kippen" anhört. Werde aber nochmals genauer nachschauen müssen...
Hi!
Ich bin jetzt an einem dieser Bürorechner:
Die einstellung ist bei unserer Intelgrafik unter den Einstellungen des Desktops zu finden:
- Desktop-Eigenschaften
- Reiter "Einstellungen"; Button "Erweitert"
- Reiter "Intel(R) Extreme Graphics 2"; Button "Graphic Properties"
- Reiter "Rotation"
-> Dort kann man das Bildschirmrotieren aktivieren und gleichzeitig die Richtung festlegen.
Ob man das Bild dann auch über die Tastatur drehen kann, weiss ich nicht, bei mir tut sich da nüx. ;-)
Bis dann
Andreas