Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop-Icons zwecks Platzmangel verkleinern? Geht das?

Sacter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass mein Desktop so langsam aber sicher voller Icons ist. Da aber immer wieder welche dazukommen, wollte ich fragen ob es möglich ist Icons zu verkleinern bzw. den Abstand zwischen den einzelnen Icons zu verringern, damit mehrere in eine "Zeile" passen. Ich weiß, dass ich diese automatische Anordnung von Xp ausstellen kann, um sie dann enger zusammen zu ziehen, wollte aber auf diese kleine Annehmmlichkeit des Sich-automatisch-Ordnens nicht verzichten. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

Vielen Dank
Gruß Max

soulseeker93 Sacter „Desktop-Icons zwecks Platzmangel verkleinern? Geht das?“
Optionen

tuneup utilities als auch andere tuning tools können die standardgröße der icons verkleinern, sodass du mehr platz bekommst.
geht bestimmt auch schnell manuell, dafür kenn ich den registry hack o.ä aber nicht.

auf meinen desktop, auf dem sich kein einziges desktop bin ich stolz...

Edgar Rau Sacter „Desktop-Icons zwecks Platzmangel verkleinern? Geht das?“
Optionen

Hi Max,

geh in "Eigenschaften von Anzeige", wähle den Registerreiter "Darstellung" und klick auf den Button "Erweitert".

Jetzt kannst Du links aus dem DropDown Menü Symbol wählen. Dort änderst Du die Größe der Symbole. Danach den horizontalen und den vertikalen Abstand der Symbole aus dem DropDown Menü wählen und ändern.

Gruß Edgar

schlitzer Sacter „Desktop-Icons zwecks Platzmangel verkleinern? Geht das?“
Optionen

Versuch es doch mal mit AQUA-DOCK. Grüsse