Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert ?

Kokosbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist die Fehlermeldung beim Taskmanager-Aufruf!
Wie kann ich ihn wieder aktivieren? (Ich habe natürlich Administratorrechte an meinem PC).
Plötzlich erscheint immer diese Meldung, wenn ich den Taskmanager aufrufen will. Ich weiß nich wie und wodurch er deaktiviert wurde, noch weiß ich, wie ich ihn wieder aktiviere. - Hilfe!

cutulhu_666 Kokosbaer „Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert ?“
Optionen

Hallo!

Such mal im Registry-Pfad: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\" nach dem Reg-DWord "DisableTaskMgr".
Wenn dieser Eintrag gelöscht ist bzw. den Wert "0" zugewiesen bekommt, sollte der Taskmanager wieder aufzurufen sein.

mfg

cutulhu

cutulhu_666 Nachtrag zu: „Hallo! Such mal im Registry-Pfad: HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows...“
Optionen

... warum wird hier eigentlich kein Backslash mehr dargestellt?

Registry-Pfad:
"HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Policies - System"

dann eben so!

(ich liebe die Nickles-Editier-Funktion)

Kokosbaer cutulhu_666 „... warum wird hier eigentlich kein Backslash mehr dargestellt? Registry-Pfad:...“
Optionen

Korrekt !

Herzlichen Dank und einen schönen Abend !

LOL1000 cutulhu_666 „... warum wird hier eigentlich kein Backslash mehr dargestellt? Registry-Pfad:...“
Optionen

wo finde ich dieses registry pfaadd ??????