Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dekstop Hintergrund lässt sich nicht ändern

SCanisius / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

hab eine Windows XP Pro Version mit SP2, bei der der Desktop Hintergrund (Farbe, Bild) nicht zu ändern ist. Ich habe bereits versucht über die Gruppenrichtlinien den Active Desktop einzuschalten, was zwar geht, aber auch dann kann ich keine Änderungen über Systemsteuerung>Anzeige>etc. vornehmen. Der Reiter "Darstellung" ist überhaupt nicht vorhanden, ein Hintergrundbild lässt sich nicht wählen, da ist alles ausgegraut. Wie verdammt krieg ich das wieder hin, dass ich wie gewohnt über dieses Kontextmenü das Aussehen anpassen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

SCanisius

PS: JA, ich bin Admin am Rechner und NEIN auch mit dem Admin-Konto ist eine Veränderung des Hintergrundes nicht möglich!

SCanisius

Nachtrag zu: „Dekstop Hintergrund lässt sich nicht ändern“

Optionen

Habs rausgefunden!

Also das ganze lag am Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/policies/system/NoDispAppearancePage=0

Ist dieser 0, dann kann man die Themes, den Desktop Hintergrund und die Farben verändern. Ist dieser 1, so war es eben bei mir, ist das alles nicht möglich!

Weitere Infos auf WINTOTAL.DE

Dies ist für alle die auch das Problem haben und keine Antwort bekommen haben, so wie ich!

MFG

SCanisius