Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DAPIMUXC.SYS verursacht XP-crash, bluescreen,

Kai25 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen, mein XP-SP1 (XP2 läuft eh nicht mit dem Dosch&Amand PCMCIA-Adapter!?!) "rettet" öfter meine Hardware mittels bluescreen, weil angeblich dapimuxc.sys diese kaputt machen will! Ich bin auf D&A angewiesen, da hier alle Rechner in der Familie mit diesen Adaptern (seinerzeit teuer) ausgerüstet sind. Installiert ist V4.04i von D&A, die ja leider wohl "konkurs" sind. Besten Dank, Kai

GarfTermy Kai25 „DAPIMUXC.SYS verursacht XP-crash, bluescreen,“
Optionen

die frage scheint mir zu sein, ob der treiber überhaupt für xp geeignet ist - da die firma aber pleite ist, wirds da keine aktuelleren mehr geben.

was genau ist denn das für ein teil? netzwerk? isdn? oder...?

;-)

Kai25 GarfTermy „die frage scheint mir zu sein, ob der treiber überhaupt für xp geeignet ist -...“
Optionen

Hallo Garftermy,

anbei ein Auszug aus einem INF File, offenbar ist die Software für XP auch gemacht. Das D&A Netzwerk ist ein drahtloses ISDN-DECT Netzwerk, das auch mit Telefonen funktioniert und mit den alten Treibern, "Versionen 1-3", unter Win 98 immer stabil lief, gut verschlüsselt und eigentlich bisher immer stabil. Wir haben in der Familie für alle Rechner PCMCIA Karten (neue und alte)und auch interne PC-Karten. Der bluescreen kommt auch extrem unregelmässig ..., mit SP2 installiert, (dank SNAPSHOT ist das Wiederherstellen der bootpartition einfach) kommt der bluescreen jedesmal, wenn das Netzwerk die DFue Verbindung hergestellt hat ..." Verbunden mit ... BLUESCREEN"

Eine Idee? Viele Grüße, Kai

; DLANWDM.INF
; OS: Windows 2000/XP
; NDIS miniport Driver
; Copyright 2002, DOSCH & AMAND SYSTEMS AG
[version]
;LayoutFile = layout.inf
signature = "$Windows NT$"
Class = Net
ClassGUID = {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
provider = %ProviderName%
DriverVer = 02/18/2004,1.22.00.00
;=================================
[Manufacturer]
%ProviderName%=DLAN

GarfTermy Kai25 „Hallo Garftermy, anbei ein Auszug aus einem INF File, offenbar ist die Software...“
Optionen

"...Eine Idee? Viele Grüße, Kai ..."

für mich ist zuerst fast immer der treiber schuld. gibts keine chance das zu testen - hast du verloren.

alternative?

wlan - ist auch nicht mehr teuer.

;-)