Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

-> COMMON ISDN API Version 2 installieren ?

StefanROW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich verwende das Betriebssystem Windows XP. Wenn ich die Installierte AVM Fritz Software z. B. "fritz!fon" ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"COMMON ISDN API Version 2 nicht installiert"

Das ISDN-Modem AVM Fritz Card USB wurde installiert und erkannt. Der Hersteller AVM weist daraufhin, dass COMMON ISDN... bestandteil von Windows XP ist, und auf der XP CD vorhanden sein soll.

Wo finde ich dieses Programm. Ich bin schon fast am verzweifeln, da ich im Internet überhaupt nichts darüber finde.

Danke schon mal,
Stefan.

YF2L703S StefanROW

„-> COMMON ISDN API Version 2 installieren ?“

Optionen

Hallo,

ich vermute, daß es in den ergänzenden Windowskomponenten steckt.

gehe über Systemsteuerung / Software / Windowskomponenten hinzufügen/entfernen und ergänze die Standardinstallation mit Hilfe der WindowsCD sukzessive.

StefanROW YF2L703S

„Hallo, ich vermute, daß es in den ergänzenden Windowskomponenten steckt. gehe...“

Optionen

Hallo,

bei den Windowskomponenten ist leider kein entsprechender Eintrag vorhanden. Ich habe einen Eintrag für ISDN Komponenten zwar schon mal in dieser Rubrick bei XP Prof. gesehen, aber bei meinem XP Home ist soetwas leider nicht vorhanden.

YF2L703S StefanROW

„Hallo, bei den Windowskomponenten ist leider kein entsprechender Eintrag...“

Optionen

Hallo,

ich meinte nicht spezielle ISDN-Komponenten, sondern Netzwerkdienste, Verwaltungs- und Überwachungsprogramme bzw. weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk.