Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CD-Image Programm und der PC verabschiedet sich

ToxicTeddy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

mit dem Umstieg auf einen AMD samt MSI Board (und gleichzeitig auf eine win xp version inkl. sp2) kann ich keine CD-IMage progs mehr installn.

Habs schon mit daemon tool und alkohol versucht, sobald die installation bei 100% ist startet der pc neu.. und wieder und wieder.. bleibt immer so 10 sekunden im windows.

Liegt das nun am MSI Board oder am SP2? mit dem SP1 gings ohne probs (auf asus board)

PS: wenn er dann immer neustartet will er auch immer anfangen eine neu erkannte Hardware zu installieren (glaube "bios extension" oder sowas stand da..)

bin verzweifelt, eine Lösung wär spitze

Olaf19 ToxicTeddy „CD-Image Programm und der PC verabschiedet sich“
Optionen

Kann es sein, dass du versucht hast, das alte Image (noch auf dem Asus-Board erstellt) auf dem Rechner mit dem neuen (MSI-)Board aufzuspielen? Das geht in den seltensten Fällen gut, wenn überhaupt, dann nur, wenn beide Boards den gleichen Chipsatz haben - und selbst darauf kannst du dich nicht verlassen. Du müsstest im Fall eines Boardwechsels schon einmal neu installieren.

Weitere evtl. mögliche Fehlerursachen wären noch: Defektes oder zu schwaches Netzteil, Aussetzer beim CPU-Lüfter oder ein defektes RAM-Modul.

CU
Olaf

ToxicTeddy Nachtrag zu: „CD-Image Programm und der PC verabschiedet sich“
Optionen

wie image überspielen?!
ich hab den boardwechsel normal mit neuer windows installation (von cd) durchgeführt...

wenn ich dann versuche nur das image programm installieren ist bei 100% schicht im schacht...

Grüße

idefix1968 ToxicTeddy „CD-Image Programm und der PC verabschiedet sich“
Optionen

An SP2 sollte es nicht liegen. Ich benutze mit SP2 Acronis True Image 7 und habe keine Probleme.
Benutze ein 8x AGP Board von ASRock.
Gruß, Henning