Ich habe einen ca. 1 Jahr alten PC mit Windows XP home.
Da ich ein Programm installieren wollte und dieses einen Fehler hat, versucht das Programm sich andauernd upzudaten.
Da es, wie oben erwähnt, einen Fehler hat, bootet der Pc zwar, fährt sich dann aber zum eingenen Schutz selber wieder runter.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Maria14,
gibt es denn vor dem Herunterfahren eine Fehlermeldung, welche auf dieses Programm hinweist?
Sollte es wirklich daran liegen, kannst du versuchen, den PC im sog. abgesicherten Modus zu starten. Wenn beim Windows-Start im unteren Teil des Bildschirms der weiße Fortschrittsbalken zu sehen ist, sofort F8 drücken, dann den "Abgesicherten Modus" auswählen. Nun kannst du versuchen, das Programm zu deinstallieren oder über das XP Startkonfigurationsprogramm den Autoupdater am automatischen Start zu hindern, sofern er dort eingetragen ist.
"Start" > "Ausführen" > eingeben: msconfig > Reiterkarte "Systemstart" (oder "Dienste", wenn er als Dienst startet).
MfG
UselessUser
Hallo Maria14,
versuche mal, nach der Methode von UselessUser, den Grafikkartentreiber aus dem Systemstart herauszunehmen und den PC dann normal zu starten. Erfahrungsgemäß machen diese Treiber oft Ärger (ich hatte an einem PC das gleiche Problem wie du).