Wenn ich aus dem Internet ein Bild als Desktophintergrund nehme (Rechtsklick im IE "Als Hintergrund") dann erscheint dieses Bild ja als Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Bild in einem einstellbaren Rythmus (z.B. 20 min.) neu nachgeladen wird? Oder wie könnte man das sonst machen, dass sich das Desktopbild immer wieder neu lädt?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es gibt Programme die statt eines Bildschirmschoners einen Hintergrundbildwechsel vornehmen (sind dann im Autostart). Geht aber schon ein bißchen auf die Performance.
Je nachdem was für einen PC man hat und ob sich das lohnt... Die Taktung des Wechsels müßte Grundvoraussetzung für sowas sein.
Gruß, Henning
ich hab einen amd 64 3000+ und 1024mb, da wird das nicht viel ausmachen, aber wie sieht das aus wenn das bild aus dem internet geholt werden soll, können das solche programme auch? kennt jemand ein solches programm?
wenn man das alt aktive desktop setzt kann sich das bild auch bewegen/lädt sich was auch immer.
habe es aber bei mir abgeschaltet weil ich das dämlich finde...aber vielleicht ist das die lösung zu deiner Frage!?!
"alt aktive desktop" verstehe ich jetztnicht ganz?!? was meinst du damit?
ja...googeln wäre eine möglichkeit um genaueres darüber zu erfahren, denn ich glaube das gibts nur über den IE, ist mir dann mal versehentlich passiert und dann hatte ich da ein komischen hund der immer hin und her gelaufen ist.
mit dem FF finde ich die einstellung nicht mehr.
je nachdem ob das eine animatione oder so war, ging das einfach mit rechtsklick als aktiv desktop setzen.
das nicht wirklich das was ich suche.
zur erklärung:
ich hab da eine homepage auf der es eine webcam gibt. nun will ich das bild der webcam als hintergrund, da aber immer das selbe bild langweilig ist hätte ich gerne, dass mein rechner das bild(heißt immer gleich auch wenn sich das motiv ändert) aus dem internet neu lädt. entweder bei jedem systemstart, oder besser in einem festen zeitinterwall (z.b. alle 20 min)