Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebsystem

Heijoac1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Betriebsystem vorhanden xp home / win2000 prof. alterrechner amg 902mgh 256ram ser- ati 7500 mit welchem betriebsystem kommt man besser zurech bez.nutzung internet dsl und etwas spielen koennen sie mir bitte einen rat geben danke im voraus

gelöscht_84526 Heijoac1

„Betriebsystem“

Optionen

Ich gebe dir mal ein paar Satzzeichen:

,,,,,,,,, ........... ????? !!!!!

Bring einige davon in deinem Text unter, dann sollte man ihn auch verstehen können.

Gruß

Andreas42 Heijoac1

„Betriebsystem“

Optionen

Hi!

ich nutze einen Tualatin Celeron 1200 mit 512Mbyte RAM und einer ATI Radeon 7500 unter WinXPpro. Mit 256MByte sollte XP auch laufen, aber 2000 wäre hier besser.

Zocken ist in beiden Fällen nicht wirklich gut, da unsere Rechner einfach zu alt sind.

Für alte Win95/98-Spiele sind beide Windows-Varianten ungeeignet, da sie keinen DOS-Unterbau mehr besitzen. Viele meiner alten DOS-Flipper laufen gar nicht mehr. Zum Teil behelfe ich mir da mit Umsetzungen für VirtualPinball oder bei Pinball Dreams/Illusions/Fantasies seit kurzem mit einer Amiga-Spielesammlung die mit Emulator bei Real für 5€ verkauft wurde.
Man kann natrülcu auch experimente mit der DOSBox machen (dem "besseren" DOS-Fenster), da bin ich aber bei meinem einzigen Tests nicht wirklich weit gekommen.

Internet und DSL sollte kein Thema sein.

Bis dann
Andreas

PS: ein paar Satzzeichen wären wirklich keine Fehler und keine zusätzliche Mühe...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]