Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

benutzerkonten

Vilco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

grüße..
wie kann ich des denn unterbinden des beim starten von xp immer dieses auswahlmenü der benutzerkonten erscheint...
habe unter systemsteuerung/benutzerkonten mein normales konto und noch nen gastkonto...falls diese angabe hilft...
für antwort wär ich dankbar...
gruß aus thüringen!!!

Malte_d Vilco „benutzerkonten“
Optionen

Ich kann dir net ganz genau sagen, wie du die einstellungen machen musst, aber unter systemsteuerung/benutzerkonten dann auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" musste mal rumprobieren, da sollte bei "Willkommensseite verwenden" KEIN haken drin sein und beim unteren sollte eigentlich einer drin sein, kanns dir aber net 100% sagen

gruß zurück aus dem verregneten Norden

fnmueller1 Vilco „benutzerkonten“
Optionen

start --> einstellungen -->systemsteuerung --> benutzer und kennwörter --> benutzer müssen für den computer benutzernamen und kennwort eingeben

(wenn du klicki bunti scheissi abgestellt hast)

Olaf19 Vilco „benutzerkonten“
Optionen

Wenn du das Gastkonto deaktivierst, müsste dieser Spuk sofort vorbei sein - die Frage ist nur, ob und wozu du es noch brauchst. Wenn du z.B. surfen willst, ist es der Sicherheit durchaus förderlich, wenn du nicht mit Adminrechten ins Netz gehst. Falls dich das nicht weiter stört, fragt es sich, ob du das Gastkonto dann noch brauchst.

CU
Olaf

Tromain Vilco „benutzerkonten“
Optionen

Naja ganz so einfach ist es ja dann auch nicht, denn das Gastkonto und auch der versteckte Administrator sind Systemkonten und können nicht gelöscht werden, es gibt aber da einen registryhack, mal sehen ob ich den finde, moment, ahja hier:

Unter Windows XP ist es so, dass man normalerweise einen Benutzer auswählen muss, hier nun der Trick, wie man sich mit einem Benutzer automatisch anmeldet.
Achtung!
Untenstehende Anleitung wird auf eigene Gefahr durchgefürt! Für Schäden an Soft- bzw. Hardware wird keine Haftung übernommen!
Eingriffe in die Registry können das System zerstören! Deshalb Vorsicht walten lassen und die Schritte nur durchführen, wenn man auch weiß welche Auswirkungen sie haben.


1.) "Start/Ausführen" - "regedit" eingeben und auf "OK" klicken
2.) den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" öffnen
3.) Im Schlüssel "DefaultUsername" (siehe auch [A]) den Benutzernamen eintragen, der standardmäßig angemeldet werden soll (muss nicht, kann aber bereits existieren)
4.) Im Schlüssel "DefaultPassword" (siehe auch [A]) das Kennwort eingeben, das zum in Punkt 3 eingetragenen Benutzer gehört
5.) Im Schlüssel "AutoAdminLogon" (siehe auch [A]) den Wert "1" eintragen
6.) Registrierung schließen und neu starten.

[A]:
Sollte der Schlüssel noch nicht existieren, dann kann er mit "Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge" angelegt werden

Wem obiges zu kompliziert ist macht folgendes:

1.) "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken
2.) Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegklicken
3.) Standardbenutzer aus der Liste auswählen
4.) Auf "OK" klicken
5.) Rechner neu starten

kann man auch unter: nachlesen.

Manchmal machen sich Bookmarks auch bezahlt.

Gruß Tromain

Olaf19 Tromain „Naja ganz so einfach ist es ja dann auch nicht, denn das Gastkonto und auch der...“
Optionen

Nein - löschen kann man das Gastkonto nicht, muss auch nicht sein, denn es frisst ja kein Brot :-) Deaktivieren macht IMHO schon Sinn, wenn man es dauerhaft nicht benutzt. Dann wird man auch beim Start nicht mehr mit NAchfragen behelligt.

> Manchmal machen sich Bookmarks auch bezahlt.

Stimmt :-)

CU
Olaf

scannertool Vilco „benutzerkonten“
Optionen

Wenn du Net Framwork drauf hast meldet er sich nicht direkt an auch wenn du nur ein konto hast.
Wenn das der Fall ist würde ich Das Service Pack1 installieren für Net.f.

Das soll das Problemm beheben

Mfg.Patrick