Hi,
habe seit kurzem ein Problemchen.
So ca jedes 2te mal wenn ich den pc nun herunterfahre oder neustarte erscheint eine windows fehlermeldung.
Explorer.exe muss geschlossen werden blabla steht dort.
An den rams kann es nicht liegen die wurden gecheckt.
habe noch 2 eingebaut aber der fehler lag vorher schon vor.
Hier noch mein system
Intel P4 2,80 ghz HT extreme, 2048 mb ddr 333 ram infineon, 80 gb hitachi fp 7200 rpm,ati radeon 9800se@pro mit zalman heatpipe und luefter.
Weis jeman evtlwas das sein könnte ?
danke im Vorraus
mfg
Lars
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was ist "blabla"?? Wie soll man eine Fehlermeldung interpretieren, wenn du sie verunglimpfst.
Greetz!!
ja sorry ich weis nichmehr genau was da steht.
aber was mich wundert dass dort ueberhaupt ne meldung manchmalkommt denn es is logisch dass explorer.exe geschlossen wird, denn ich druecke ja auf pc ausschalten^^.
mfg
lars
habe jetzt die meldung bei http://larsso.la.funpic.de/fehlermeldung.jpg hochgeladen.
die kam eben.
hoffe das sagt euch was. :(
mfg
lars
Hatte ich auch mal. Da war es aber der RAM. Nachdem ich MemTest ca. 10 Stunden laufen hatte, funzte es wieder. "Written" konnte nicht durchgeführt werden. Da wollte der Explorer in einen bestimmten Sektor des RAM was schreiben und der war bockig. MemTest hat das dann wieder ausgebügelt. Hast du XP-AntiSpy drauf? Dann deaktiviere "Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen". Viel Glück.
Greetz!!
habe xp antispy drauf habe aber meines erachtens diese option gar nicht aktiviert.
wenn ich nachher an meinem pc bin schau ich nach.
naja ich habe mir ohnehin ein neues win xp prof bestellt und werde bei dessen ankunft das jetzige system formatieren, mit der neuen cd installieren und dann ein image erstellen mit norton ghost 8.
Mal schauen ob das problem dann noch auftritt.
bis denn,
mfg
lars
das loeschen war gar nicht aktiviert hm.
naja ich schau mal wenn das windows angekommen ist und installiert ist was dann ab geht.
bis dahin vielen dank
mfg
lars
ähm ich hab jetzt mein neues win xp prof erhalten und installiert.
seitdem ist ruhe und es kommt keine fehlermeldung mehr :)
danke aber für deine hilfe.
mfg
Lars