Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei Installation unter XP Home kommt Fehler "Stringvariable

diana6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation auf meinem Rechner, BS Windows XP Home, bekomme ich eine Fehlermeldung, Stringvariable nicht groß genug.
Wie und was kann ich hier tun?

apollo4 diana6 „Bei Installation unter XP Home kommt Fehler "Stringvariable“
Optionen

Hi

Poste mal Dein Rechner also Mainboard, Festplatte, Prozessor, Speicher, Graka

Die angaben sind etwas zu dürftig.

diana6 apollo4 „Hi Poste mal Dein Rechner also Mainboard, Festplatte, Prozessor, Speicher, Graka...“
Optionen

System:
Win XP Home Edition/SP 2

microstar Professional Computer Intel (R) Celeron
CPU 2,66 GHz; 248 MB RAM

Hoffe, die Infos sind ausreichend.

Versuche eine Software, Personalmanagement, zu installieren.

apollo4 diana6 „System: Win XP Home Edition/SP 2 microstar Professional Computer Intel R Celeron...“
Optionen

Hi

Na vieleicht.
Trotzdem noch ne Frage. Wei gross ist die Partion C: wo Du XP installieren willst.
Die Fehlermeldung "Stringvariable nicht groß genug" ist mir unbekannt.

diana6 apollo4 „Hi Na vieleicht. Trotzdem noch ne Frage. Wei gross ist die Partion C: wo Du XP...“
Optionen

ich will nicht XP installieren, sondern bei der Installation einer Software für Personalabrechnung, kommt der Fehler. Die Installation läuft durch, am Ende läuft noch eine Registrierung, da kommt dann der Fehler "Stringvariable....
Die Installation wird dann abgebrochen.
Auf LW C: ist noch genug Platz, Habe die Installation schon auf einer anderen Partion probiert, leider auch erfolglos.

apollo4 diana6 „ich will nicht XP installieren, sondern bei der Installation einer Software für...“
Optionen

Hi

Warum sagt Du das nicht gleich. Deine erste Meldung las sich so als ob Du XP neuinstallieren willst.
Es ist also ein Programm um das es hier geht.
War dieses Programm schon mal auf einen anderen Rechner istalliert und unter welchen Betriebssystem.
Wenn es ein etwas älteres Programm ist hat XP machmal Probleme damit.
Wenn nicht hat das Programm vieleicht einen Fehler.

diana6 apollo4 „Hi Warum sagt Du das nicht gleich. Deine erste Meldung las sich so als ob Du XP...“
Optionen

sorry, dass ich mich so unmißverständlich ausgedrückt habe.
das programm ist mehrfach bei kunden von mir installiert, ohne probleme. allerdings haben die firmen xp professionell oder windows 2000 im einsatz.
meine vermutung geht in richtung betriebssystem xp home, das da die problematik steckt.
wollte mal wissen, ob ich solch eine stringvariable erweitern kann, wenn ja, wie?

Ventox diana6 „Bei Installation unter XP Home kommt Fehler "Stringvariable“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001775.shtml

Probier mal die komplette Installations-CD vorher auf die Festplatte zu kopieren, manchmal funktioniert es dann wieder, wenn man von dort aus installiert.

diana6 Nachtrag zu: „Bei Installation unter XP Home kommt Fehler "Stringvariable“
Optionen

Hallo,

danke für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht, hab die cd auf Festplatte kopiert und von da aus gestartet, kam gleicher Fehler.