Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatusches Ausschalten des PCs

Sennsei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe hier gerade auf so einem alten Athlon 800MHz WinXP installiert. Nun muss ich, wenn ich den PC herunterfahre jedes mal selbst auf den Taster drücken, damit er entgültig aus ist. Bei Win98 hat es immer ohne Probleme funktioniert.
Muss ich da vielleicht irgendwas im Bios umstellen? Gibt es sonst irgendwo Einstellungen dafür?

Danke im Vorraus
MFG sennsei

apollo4 Sennsei

„Automatusches Ausschalten des PCs“

Optionen

Hi

Sieh mal im Gerätemanager nach ob da das ACPI zusehen ist. Wenn nicht im BIOS nachsehen.
Da der PC schon älter ist funktioniert das ACPI nicht richtig.
Ansonsten in der Systemsteuerung > Energie

Gruß
apollo4

Sennsei

Nachtrag zu: „Automatusches Ausschalten des PCs“

Optionen

Hi, danke für die Antwort. Werde es sofort mal ausprobieren, sobald ich wieder zugriff auf den pc habe.

MFG, sennsei