Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Arbeitsplatz laden dauert ewig

steubi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke dauert es ewig bis zu 4 min bis er etwas anzeigt. Hab schon Adaware, Spybot, Spydoctor und Hijackthis drüber laufen lassen, es wurde nichts gefunden. Im abgesicherten Modus klappt es wunderbar.

Normalerweise nehme ich den Total Commander als Filemanager aber wenn ich etwas installiere und einen anderen Ordner wählen will tritt das gleiche auf wie beim Arbeitsplatz.

Was könnte die Ursache sein?

Mein System:
Barton 2500
MST KT6
1GB RAM
Win XP SP2 und alle Patche die bis dato erschienen sind.

Hab erst gedacht das es am Virenscanner liegt, das er erst die Festplatte scannt aber auch wenn er aus ist ändert sich nichts.

fnmueller1 steubi „Arbeitsplatz laden dauert ewig“
Optionen

vielleicht sucht das BS nur nach ner CD im Laufwerk. Was hast du denn da für eins? Oder hast du vielleicht mal nen Netzlaufwerk eingebunden gehabt?

steubi fnmueller1 „vielleicht sucht das BS nur nach ner CD im Laufwerk. Was hast du denn da für...“
Optionen

Ich habe einen DVD Brenner, ein DVD ROM und 3 virtuelle LW's. Netzlaufwerk habe ich keins und hatte auch nie eins.

_Quax steubi „Ich habe einen DVD Brenner, ein DVD ROM und 3 virtuelle LW s. Netzlaufwerk habe...“
Optionen

Sieh doch mal im Taskmanager (strg+alt+entf) nach dem Prozess, welcher die höchste Auslastung verursacht und melde Dich noch mal, der Leerlaufprozess läuft nur als Referenz mit.

cu _Quax

steubi _Quax „Sieh doch mal im Taskmanager strg alt entf nach dem Prozess, welcher die...“
Optionen

Höchste Auslastung svchost.exe und explorer.exe beide knapp 16.000.

_Quax steubi „Höchste Auslastung svchost.exe und explorer.exe beide knapp 16.000.“
Optionen

Fehler meinerseits, wir brauchen die prozentuale Prozessorauslastung, bei einem sauberen System sollte der Leerlaufprozess bei ca 99 % pendeln.

cu _Quax

steubi _Quax „Fehler meinerseits, wir brauchen die prozentuale Prozessorauslastung, bei einem...“
Optionen

Leerlauf schwankt zwischen 95 und 99%.

steubi Nachtrag zu: „Leerlauf schwankt zwischen 95 und 99 .“
Optionen

Hallo

Ich habe am Wochenende mein XP neu installiert aber der das Laden des Arbeitsplatzes dauert immernoch genau so lang.

HAt vielleicht noch jemand eine Idee?

Mfg steubi

steubi Nachtrag zu: „Leerlauf schwankt zwischen 95 und 99 .“
Optionen

Ich habe eine Lösung gefunden es liegt am Windows-Bilderfassung Dienst. Hier steht die Lösung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;819017

Mfg steubi