wie installiere ich die active x objekte mit dem Browser Mozilla Firefox?? Bitte um schnelle Rückantwort
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Am besten gar nicht, selbst wenn das überhaupt möglich ist!
mr.escape
Mozilla Firefox unterstützt kein Active-X. Und das ist gut so.
HTH, Z.
Vor längerer Zeit hat mal jemand ein spezielles ActiveX-Plugin für den Firefox entwickelt, ich kann dir aber nicht sagen ob das weiter entwickelt worden ist bzw. jene Version noch kompatibel zu aktuellen Versionen ist.
In jedem Fall halte ich es für widersinnig, so etwas zu benutzen: Alternative Browser wie Firefox zeichnen sich grade dadurch aus, dass sie ohne ActiveX-Plugin klaglos funktionieren. Wenn man unbedingt ActiveX haben will, kann man gleich beim IE bleiben, insofern ist dieses Plugin eine einzige Inkonsequenz in sich.
CU
Olaf
hallo,
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Doch eine Frage hätte ich da noch, Sie meinten, beim Mozilla Firefox bräuchte man keine aktive x objekte, aber warum werde ich denn dann beim msn messenger aufgefordert zu überprüfen ob die Aktive X Ojekte aktiviert sind?
Eine allerletzte Frage, welcher Browser ist besser? Mozilla oder Internet Explorer?
Der bessere Browser ist immer der, mit dem du besser klarkommst :-)
Zu deutsch: Geschmackssache. Ich meine, jeder andere Browser ist besser als der IE, schon wegen Tabbed Browsing und dem Verzicht auf ActiveX. Trotzdem gibt es heute noch User, die auf den IE schwören und etwas anderes gar nicht erst ausprobieren wollen. Wenn dein MSN messenger ActiveX benötigt, wirst du dafür zum IE greifen müssen - für alles andere ist IMHO der Firefox besser.
CU
Olaf
