Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

¿ Recent-Ordner verschieben ?

selkcin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" möchte ich auf eine andere Partition verschieben. Mit der Pfadänderung in der Registry scheint es nicht zu funktionieren.
Weiß jemand wie´s klappt?

L.G.Suzi!

Borlander selkcin „¿ Recent-Ordner verschieben ?“
Optionen
Mit der Pfadänderung in der Registrybild scheint es nicht zu funktionieren.
Wo hast Du denn schon die Registry geändert?
selkcin Nachtrag zu: „¿ Recent-Ordner verschieben ?“
Optionen

Weiß jemand wie´s funktioniert?

jueki selkcin „¿ Recent-Ordner verschieben ?“
Optionen

Soweit ich es weiß, wird diese Angelegenheit in der Registry im Pfad
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
festgelegt. Da dieser -außer zu Kontroll- und Spionagezwecken dienende- überflüssige "Ordner" mir suspekt ist, habe ich den ganz gelöscht. Mit einem zusätzlich zu erstellenden DWort- Wert:
"NoRecentDocsMenu"=1
Vielleicht, wenn Du dort experimentierst? Den Wert nicht erzeugen, dafür aber zB. den Wert "RecentDocsMenu" mit einer Pfad- Angabe versehen?
Das gelang mir zB. bei den Backups des Registry- Cleaner Registry FirstAid, der seine Backups blöderweise im System ablegt.
Das die Registry extrem bissig ist, darf ich wohl als bekannt voraussetzen, ja?
Jürgen

selkcin jueki „Soweit ich es weiß, wird diese Angelegenheit in der Registry im Pfad...“
Optionen

Danke Jürgen!

Der besagte Pfad wird unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Recent bestimmt, lässt sich jedoch anscheinend nicht ändern:-( Ich hab´s sogar mal mit ´ner SW (XP-Tuner) probiert, der diese Option zwar anbietet, aber genauso lässig ignoriert wird, wie ich ...
Na ja, und unter den Policies-Einstellungen werden ja die Sicherheitseinstellungen geregelt. Da möchte ich nur ungerne experimentieren.
Bin ich etwa die einzigste, der den Ordner verschieben will???

L.G.Suzi

jueki selkcin „Danke Jürgen! Der besagte Pfad wird unter HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft...“
Optionen

@selkcin- das war ein gewaltiger Irrtum - meinerseits. Ich sollte doch erst mal besser nachdenken!
Ich nahm an - deshalb schrieb ich auch das Wort "Ordner" oben in Gänsefüßchen, Du meintest den Eintrag "Dokumente" im Startmenü. Entschuldigung - das ist was gaaaanz andres.
Ich habe den von Dir angegebenen Pfad mal geändert - geht tadellos, alle Berchtigungen sind vorhanden, die Reg mault nicht.
Bis zum nächsten Booten. Dann ist er wieder da wie zuvor...
Würde mich bitte mal interessieren - wozu verwendest Du den? Bei mir ist da nur eine "Dektop.ini" drinnen, ich hab den noch nie (wissentlich) irgendwie gebraucht.
Rein aus Interesse!
Jürgen

selkcin jueki „@selkcin- das war ein gewaltiger Irrtum - meinerseits. Ich sollte doch erst mal...“
Optionen

Da werden die "Zuletzt verwendete Dokumente"-Verknüpfungen abgelegt.