Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Wiederherstellungskonsole akzeptiert Admin-Paßwort nicht

Hardy© / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ein seltsames Problem:

Wenn man mit der XP Installations CD bootet kommt man mit der Option \'R\' in die Wiederherstellungskonsole. Dort muß man das Admin-Paßwort eingeben. Hat man an dieser Stelle schon die dt. Tastatur?
Er akzeptiert meine Eingabe nicht und nach 3x falsch schaltet er ab.

Ich hatte seit dem aller ersten Paßwort mein Admin Paßwort mal geändert. Im normalen Betrieb ist alles OK. Das Paßwort wird jedes mal korrekt angenommen.

Sollte mal der Notfall eintreten und ich benötige die Wiederherstellungskonsole komme ich nicht weiter, was kann ich tun?

Merci
Hardy

Mario32 Hardy© „XP Wiederherstellungskonsole akzeptiert Admin-Paßwort nicht“
Optionen

also die deutsche tastatur ist zu dem Zeitpunkt an!

hast du zufällig so ne vorinstallierte Version. mit einer von medion hatte ich dieses Problem auch. erst als ich später mal xp wirklich von null mit eigenem gesetzten ADMINISTRATOR PW aufgebaut habe, ging auch der zugriff auf Admin in der RC!!
Ist vermutlich wieder so ein bug, weil eigentlich soll das admin ja Standard *NULL* sein in der Homeedition !

Hardy© Mario32 „also die deutsche tastatur ist zu dem Zeitpunkt an! hast du zufällig so ne...“
Optionen

in der Tat ist die Installations CD eine OEM von Medion.
Da ich die HD anders aufgeteilt habe, wurde das System mit diesen CDs bereits neu aufgesetzt, System ist also nicht bei null angefangen sondern mit den von MEDION vorgesehenen Grundinstallation.

Was meinst Du mit: "eigentlich soll das admin ja Standard *NULL* sein"

ist *NULL* ein Paßwort, das ich mal versuchen sollte? Oder meinst Du damit, ohne Paßwort oder die Zahl "0"?

Danke
Hardy

Mario32 Hardy© „in der Tat ist die Installations CD eine OEM von Medion. Da ich die HD anders...“
Optionen

diese schreibweise NULL bei Passwort bedeutet allgemein NIX REIN GARNIX!!! als passwort.
Kannst du ja mal probieren mit einfach eingabetaste. aber bei mir gings damit nicht!!

Hardy© Nachtrag zu: „XP Wiederherstellungskonsole akzeptiert Admin-Paßwort nicht“
Optionen

OK, werde ich heute Abend mal probieren.

Es gibt doch auch noch eine Option mit einer Passwort-zurücksetzungs-Diskette. So eine Diskette hatte ich mir auch angelegt. Komme ich damit weiter und wie funzt das?

Danke nochmals
Hardy

Mario32 Hardy© „OK, werde ich heute Abend mal probieren. Es gibt doch auch noch eine Option mit...“
Optionen

Probier es aus: Es hilft vermutlich aber nicht. kannst aber trotzdem mal probieren das passwort damit nur auf z.b. einen buchstaben zu setzen der egal bei welchem tastaturlayout immer an der gleichen stelle ist: also keine deutschen umlaute und kein z oder y: Habe dies nicht probieren können ob das die medioneinstellung übergehen kann, weil ich aus sicherheitsgründen damals keine erstellt hatte. Du mußt normal booten dich versuchen beim normalen windows anzumelden und dann weil dein kennwort ja falsch ist die disk benutzen, dann kannst du das administratorpasswort ändern.

Hardy© Nachtrag zu: „XP Wiederherstellungskonsole akzeptiert Admin-Paßwort nicht“
Optionen

Danke an mario32, das PW *NULL* also Return ohne Eingabe hat funktioniert.
Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Gruß
Hardy

Mario32 Hardy© „XP Wiederherstellungskonsole akzeptiert Admin-Paßwort nicht“
Optionen

gerne geschehen, wird von ms ja auch nicht groß herausposaunt, das deren homeversion diese "sicherheitslücke" als standard hat!