Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab

anja12 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

der Rechner wird dann komplett neu gestartet. es sind jetzt schon alle möglichen Treiber aktualisiert worden, unter anderem auch der VIA 4 in 1. Aber das Problem besteht weiterhin. Ich würde mich über Antworten freuen.

anja12 Nachtrag zu: „Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab“
Optionen
Sesselpuppser anja12 „Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab“
Optionen

Was für Hardware verwendest du?
Wie heiß wird dein Rechner?
Laufen die Lüfter?

Lässt sich das reproduzieren?

anja12 Sesselpuppser „Was für Hardware verwendest du? Wie heiß wird dein Rechner? Laufen die...“
Optionen

läßt sich nicht reproduzieren, manchmal stürzt er direkt nach dem Start ab, manchmal erst nach langer Zeit. Hardware: Elite Groupboard K7S5A, AMD 1000, 512 MB DDR, Geforce 2 MX 400, Soundblaster PCI 128, die Lüfter laufen

Sesselpuppser anja12 „läßt sich nicht reproduzieren, manchmal stürzt er direkt nach dem Start ab,...“
Optionen

Wie sieht es denn mit deinem Netzteil aus?
Wieviel Watt hat das und wie alt ist das?

Kannst dir mal das HIER runterladen und dort schauen, was die Temps sagen!

Wenn du sagst, das es sich nicht reproduzieren lässt, kannst du also Probleme mit Software ausschließen!
Kann es ein, das du ganz kurz einen blauen Bildschirm siehst?

Evonaut anja12 „Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab“
Optionen

Jaja, das K7S5A.

Das Hauptproblem an diesem Board ist die Speicheranbindung. Geh mal auf der Herstellerpage des Boards und hol dir da mal ein BIOS-Update. Das dürfte die Probleme beseitigen.

Pälzer anja12 „Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab“
Optionen

Vorm antworten Hirn einschalten!!! DER 4in1 gehört zu VIA Chipsätzen. Für SIS brauchts du nur den AGP 1.17 oder neuer. K7S5A hat den SIS 735. Installier dein System besser neu.

anja12 Nachtrag zu: „Xp stürzt einfach während dem Betrieb ab“
Optionen

Sorry Pälzer, aber das Board hat einen VIA VT 8233 Chipsatz on Board und keinen SIS Chip.

Sesselpuppser anja12 „Sorry Pälzer, aber das Board hat einen VIA VT 8233 Chipsatz on Board und keinen...“
Optionen

Ich habe hier mal drei Quellen gefunden, die genau das selbe sagen wie Pälzer! Ich hatte nicht darauf geachtet, ob deine Angaben stimmen, so das ich schon sagen würde, setz dein System neu auf!

Obwohl @Pälzer, das war schon etwas hart formuliert!

ECS Elitegroup K7S5A Seite 1 @ Hard Tecs 4U

CHIP Online - Athlon-XP-Mainboards im Vergleich - 2

K7S5A V1.X