Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP SP2 Bluetooth Dienst entfernen/abschalten

Sunny_Mike / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es war so schön. XP mit dem SP1a und einer anständigen Widcom Software; die Datenverbindung zum Motorola Handy funzte wunderbar. Dann kam das SP2 mit dem "tollen" integrierten Bluetooth. Seitdem geht nix mehr. Die Verbindung zum Handy reißt dauernd ab - das Handy tillt. Die ehemalige, gut funktionierende Widcom-Software lässt sich seit dem SP2 nicht mehr korrekt ansteuern. Mein Vorhaben: Den gesamten Bluetooth Komplex aus dem SP2 rauswerfen und wieder -wie früher- mit meiner alten, "neuen" Software (1.4.2) arbeiten. Bluetooth im SP2 erscheint mir eher als die klassische Verschlimmbesserung. Wer weiß, welche Dienste man deaktivieren muß, oder was man sonst in der Registry oder sonstwo abschalten muß, damit der (sorry) Bluetooth-Scheiß von Billiboy unangetastet und inaktiv auf der Festplatte schlummert ? Thanx Sunny_Mike

mask Sunny_Mike „XP SP2 Bluetooth Dienst entfernen/abschalten“
Optionen

Die Lösung:

1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Widcomm-SW neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)

Sunny_Mike Nachtrag zu: „XP SP2 Bluetooth Dienst entfernen/abschalten“
Optionen

Hey, Thanx. Funktioniert wunderbar. Danke Sunny_Mike