Hab mal wieder mein XP gekillt... in meiner Naivität glaubte ich daran, daß man SP2 einfach mal so aufspielen kann. Naja, jetzt habe ich jedenfalls eine schöne neue Platte im Notbook. Die alte hängt jetzt als externe dran. Ich habe noch alles drauf gelassen, inclusive gekilltem XP. Ich suche dringend meine OE Konten. Das heißt eigentlich weiß ich genau, wo sie sind, nur wie komme ich an die Registry des abgeschossenen Systems? Booten kann ich ja nicht mehr, per regedit komme ich nur an die Registry des aktuellen Systems. Ich habe hier was gelesen von einer SYSTEM.dat und einer USER.dat, aber die kann ich nirgends finden. Wie komme ich an die Datenbanken?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Dennis.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Windows NT, 2000 und XP speichern die Registrierung in Dateien unter \WinNT\System32\Config auf der Systempartition (außer den *.evt-Dateien -- in ihnen speichert das System die Daten der Ereignisanzeige). Hinzu kommen Dateien namens Ntuser.* im jeweiligen Profilverzeichnis, also normalerweise bei Windows NT unter \WinNT\Profiles\
Äh... erst mal Danke. Also, meine ehemalige C:-Platte hängt jetzt extern dran und nennt sich G:. Die ist mit FAT32 formatiert. Platz wäre da noch, um etwas zu installieren. Aber wie soll ich das mit der Startdiskette machen? Ich habe kein Diskettenlaufwerk in meinem Notebook. Soll ich noch mal XP installieren? Wird dann nicht das alte System komplett gelöscht/überschrieben?
Nein , man kann das 2. XP in ein eigenes Unterverzeichniss installieren , was man dann nach erfolgreicher Datensicherung wieder löschen kann. Die alte Installation bleibt ihrer ganzen "Pracht" erhalten.
ggf. kann man mit dieser auch wieder booten, wenn nur bestimmte Startdateien zerstört waren.