Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das man die Aktivierung von Xp bei Neuinstallation umgehen kann. Man muss eine dll Datei sichern und die dann nach der Neuinstallation einfach wieder einfügen. Wer weiss wie diese Datei heisst?

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das man die Aktivierung von Xp bei Neuinstallation umgehen kann. Man muss eine dll Datei sichern und die dann nach der Neuinstallation einfach wieder einfügen. Wer weiss wie diese Datei heisst?
Thx Mate
____________________________
Respect the Unrespected
..wenn du "so etwas" schon prinzipiell nicht unterstützen möchtest, warum tust du das überhaupt Kund?..Apell an die Moral oder was?..
No Respect to da Man with da lil beast.....Ai
Hallo !
Die Geschichte mit der "wpa.dbl" ist schon seit der ersten Verkaufsversion von WinXP ein Märchen . Das funktionierte nur bei dem 180-Tage Pre-Release .
Trotzdem taucht dieser Tipp immer wieder in den "Supergeheimen , undokumentierten Tips und Tricks" verschiedener "seriöser >Fach Es gibt nur eine legale Methode , die Neuaktivierung von WinXP zu umgehen:
WinXP installieren und gleich nach der Installation aktivieren . Von diesem Win wird mittels Ghost , DriveImage o.Ä ein Image angelegt . Diese Image ist dann die Basis für alle weiteren Installationen .
Das funktioniert aber nur eingeschränkt bei umfangreichem Hardwareupgrade .
mfg
cutulhu
ich verstehe nicht warum in allen möglich foren immer wieder die frage nach dem umgehen der aktivierung auftauchen.
der grund das zu umgehen kann nur einer sein.........brauche ich wohl nicht näher zu erklären.
XP rechtmässig erwerben,dann kann man auch aktivieren,so lange und umständlich ist das per internet nähmlich nicht,das man es unbedingt umgehen müsste,würde ich ja vertehen wenn das mehrer stunden dauern würde,oder per telefon extrem teuer.
bei einer neuinstallation wird schon nach dem ersten booten die aktivierung verlang,wenn das internet eingerichtet ist,dauert es max. eine minute,die zeit hat doch jeder,und geht alles automatisch noch nicht mal eine eingabe ist erforderlich,wo also liegt bitte der sinn das zu umgehen????
eine plausible erklärung habe ich bisher noch keine gelesen.
schon alleine eine datei gegen eine andere zu tauchen,oder ähnliche aktivitäten dauern mindesten doppelt so lange als eine aktvierung!!!!!!!
Also: Mein XP Home ist ECHT. Und ich hab gehört das das ganz schöner Aufwand sei mit Registration. Kann mir dann bitte einer Sagen was ich machen muss und was ich Brauche???
__________________________
Respect the Unrespected
Was für ein Aufwand????????????????
Du hast doch Internet,schon beim ersten Booten,kommt unten rechts"Sie müssen Ihre XP Version registrieren..blabla...."Sobald du dein DFÜ oder was auch immer eingrichtet hast.einfach darauf klicken,und dann geht alles seinen gang,dauert eine Minute,also was bitte ist daran ein riesen aufwand?????
Glaub nicht alles ,was einige Panikmacher verbreiten.
Alles ganz einfach und Easy
Per Telefon dauert es etwas länger,aber wer nicht Täglich seinen Rechner killt,sollte damit leben können.
@Selecta - ist kein Aufwand. Per Internet registrieren, Arbeit von Sekunden, ohne alle Ab- und Rückfragen. Hab ich ibsn- Mal gemacht.
Allerdings nur bis vor einem Jahr. Seither nutze ich ein Image- Programm. (Ich benutze jetzt Acronis True Image 7)
Damit habe ich, nach Installation und Freischaltung noch alles, was an internen Treibern (Mainboard, Grafikkarte, Fritz!, Controller usw) vorhanden ist installiert und abgelegt.
Ein weiteres Image aktualisiere ich regelmäßig. (TI7 hat diese Möglichkeit). So habe ich nache einem "format C" innerhalb von weniger als 5 Minuten meinen PC wieder auf dem gewollten Stand!
Die paar Euro haben sich wirklich gelohnt.
Und außerdem gibts Image- Programme auch als Freeware.
Jürgen
Ok ThAnkX me pIpelZ